amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

DVD Laufwerk bootet keine cds

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

DVD Laufwerk bootet keine cds

Beitragvon apriliaracer2 » 13.02.2006 17:04

ich habe ein amilo A 7600.
mein dvd laufwerk will einfach nicht von cd booten.
ich kann jetzt noch nicht mal mehr im bios unter boot devices das dvd laufwerk finden. hat jemand eine idee? wie kann ich das laufwerk ausbauen?habe schon die drei schrauben unter dem notebook abgemacht,aber es tut sich noch nichts.
habe die festplatte ausgebaut,aber es geht auch nicht.

ist es normal das im bios die seriennummer nicht angezeigt wird?ist mir das erste mal aufgefallen.
apriliaracer2
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.02.2006 17:00

Beitragvon Borkar » 14.02.2006 17:49

im BIOS Setup Defaults laden. Dann sollte standardmäßig eingestellt sein, dass von CD gebootet wird. Wenn keine bootfähige CD im Laufwerk ist, wird von HD gebootet.
Natürlich muss die CD auch bootfähig sein.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste