amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

IR-Schnittstelle auch mit anderer Fernbedienung nutzbar?

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

IR-Schnittstelle auch mit anderer Fernbedienung nutzbar?

Beitragvon Scallwags » 13.02.2006 19:31

Hallo,
weiß jemand ob man das Amilo-M auch mit einer herkömmlichen, programierbaren Fernbedienung ansteuern kann, oder nur per mitgelieferter?

Danke,
Scallwags
Scallwags
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.02.2006 19:25

Beitragvon aspettl » 20.02.2006 00:17

Wenn die andere Fernbedienung die gleichen Codes schickt geht es. Wüsste aber nicht, dass man selbst neue Codes hinzufügen kann. Bei allen anderen Fernbedienungen ist es also gut möglich, dass keine oder nur ein Teil der Tasten funktioniert.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon Moth » 20.02.2006 11:50

Hi,
Doch es gibt FB denen man manuell neue Codes hinzufügen kann. Dazu muß man allerdings jede Taste einzeln programmieren. Ist etwas aufwändig, aber es funktioniert. Ich hab ne FB die man vor einiger Zeit bei Aldi bekommen konnte, und wie gesagt wenig Probleme gehabt.
Moth
 
Beiträge: 10
Registriert: 31.01.2006 19:37

Beitragvon Lonz » 20.02.2006 15:21

ich weiß ja nicht wies biem m ist, aber ich könnte an der infrarotschnittstelle für die fernbedienugn von meinem amilo a1667g AFAIK auch n handy dran"machen", müsste dazu aber irgendsone zahl umstellen, vie viel dinger pro sekunde oder so, aber prinzipiell müsst dann bei ner fernbedienung auch gehn, diese zahl muss halt identisch sein und dann kannste mit nem programm das ganze auslesen und entsprechend programmieren...

mehr kann ich dir dazu aber leider auch nciht sagen
Lonz
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 502
Registriert: 18.01.2006 21:51

Beitragvon Scallwags » 20.02.2006 16:53

Schön, Danke schonmal an alle!
Jetzt muß ich nur noch wissen wo ich den Code meines Laptops finde...
Scallwags
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.02.2006 19:25

Beitragvon Moth » 20.02.2006 17:00

Also für meine FB braucht man keinen Code, die kann (fast) beliebige Signale lernen. Da ist ein Infrarotempfänger in der FB, man hält zum lernen die Original FB an den Empfänger, drückt den Knopf den man lernen will und die lernbare FB speichert das Signal und kann es dann entsprechend auch wiedergeben. Wie gesagt, meine FB gabs vor einiger Zeit bei Aldi, hat glaub ich nur 7 oder 8 Euro gekostet und funktioniert wirklich super. hab allerdings keine Ahnung wo man die sonst herkriegen könnte, nennt sich "Tevion MD 41666", kannst ja vielleicht mal googeln...
Moth
 
Beiträge: 10
Registriert: 31.01.2006 19:37


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron