amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

USB2.0 im Amilo L7310

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

USB2.0 im Amilo L7310

Beitragvon goldstein » 14.02.2006 11:45

Hallo,

Ich habe ein Problem mit USB2.0. Wenn ich ein USB2.0 Gerät anschliesse meldet sich Windows mit der Meldung, dass ich ein Highspeed Gerät an einem nicht Highspeed Anschluss habe.

Und tatsächlich, im Gerätemanager finde ich 3 mal
VIA REV 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
VIA REV 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
VIA REV 5 oder höher USB universeller Hostcontroller

und einmal:
VIA USB erweiteter Hostcontroller

Die drei USB1.1 entsprechen den drei Buchsen am Gehäuse.
Wo ist die 4.? Bzw. warum sind nicht alle "erweitert" also USB2.0?

Die Geschwindigkeit an den 3 Ports entspricht eher USB1.1, das SP2 ist schon per Auslieferung mit drauf.

Könnte einer von Euch mal in der Gerätesteuerung nachschauen, was Ihr so an Anschlüssen habt?

Grüße,
Sascha
Zuletzt geändert von goldstein am 14.02.2006 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
goldstein
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.02.2006 11:14

Beitragvon aspettl » 14.02.2006 11:47

Also die Kombination "x normal + 1 erweitert" ist total normal. Wenn du den erweiterten schon hast, sollte aber die genannte Fehlermeldung nicht erscheinen...

Hast du das ursprünglich installierte Windows noch, oder selbst installiert? Treiber-CD sagt, alles wäre bereits installiert?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon goldstein » 14.02.2006 11:54

Das Windows ist das ursprünglich installierte (3 Tage alt). Die Treiber CD will nichts zusätzliches installieren.
Von daher sollte es eigentlich laufen.

Mal schauen, ob es ein generelles Problem des L7310 aus dem MediaMarkt ist...

Grüße,
Sascha
goldstein
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.02.2006 11:14

Beitragvon goldstein » 16.02.2006 22:27

Hat sich erledigt.
Lag an meinem MP3Player. Die USB2.0 Wechselplatte funktioniert rasend schnell...
goldstein
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.02.2006 11:14


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste