amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Empfehlung f. WLAN Router (inkl. Modem)

LAN/WLAN und natürlich Internet

Empfehlung f. WLAN Router (inkl. Modem)

Beitragvon elemic » 14.02.2006 16:25

Ich möchte daheim als Beitrag zum häuslichen Frieden ein WLAN Router zum Empfang von DSL an Desktop PC und NB (beide mit WLAN ausgestattet) einsetzen.

Was für eins könnt ihr empfehlen (aus Platzgründen sollte im Router das DSL Modem schon integriert sein)?

Wie findet ihr das von der Tele... w500v z.B.?

Ach ja natürlich sollte es schon günstig sein ... :P
elemic
 
Beiträge: 89
Registriert: 26.01.2006 14:06
Notebook:
  • Amilo M3438

Beitragvon Sensus » 14.02.2006 16:44

Ich hab den Speedport W500V seit etwa 20.01.2006 in Betrieb und muss sagen er funktioniert anstandslos.Habe einen PC per Kabel und mein Notebook per WLAN (WPA2 PSK)am laufen und das ohne Probleme.Seit vorgestern auch noch Internettelefonie (VoIP) und auch das klappt mit einigen anfänglichen Schwierigkeiten anstandslos.Übrigens habe ich gehört es soll die Hardware von AVM drin stecken (Fritzbox).

P.S.: Hast du DSL 1000 oder 2000? Wenn nur 1000 und 2000 ist möglich dann ab in den T-Punkt und nach einem DSL-Upgrade fragen.Da sparst du dir die 49€ Umstellung und bekommst den Speedport W500V gratis dazu. :wink:
Benutzeravatar
Sensus
 
Beiträge: 76
Registriert: 02.01.2006 20:38
Wohnort: Heidenau/Sachsen
Notebook:
  • FSC Amilo A 1667G


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron