amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Hilfe, wo ist mein Modem??

LAN/WLAN und natürlich Internet

Hilfe, wo ist mein Modem??

Beitragvon Geordi » 14.02.2006 18:54

Hallo zusammen.

Ich habe das Forum schon ein bisschen durchforstet aber nichts ähnliches zu meinem Problem gefunden.

Ich habe einen Amilo M7405 und da ich in der nächsten Zeit ein halbes Jahr in Österreich verbringen werde, wollte ich schon mal alles vorbereiten um mit dem Modem ins Internet zu gehen. Nur leider habe ich es nicht gefunden. Weder im Gerätemanager noch sonst irgendwo. Nun meine Frage: Hat schon mal jemand ähnliches erlebt und kann mir weiterhelfen? Ich war bis jetzt der festen Überzeugung, dass mein Laptop ein Modem besitzt.
Bin über jede Hilfe dankbar.
Gruß Geordi
Milchreis schmeckt besonders lecker, wenn man ihn vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
Geordi
 
Beiträge: 6
Registriert: 14.02.2006 18:46

Beitragvon martin245 » 14.02.2006 19:08

re-install the modem from the computers cd rom
Stu
a british amilo owner in germany
martin245
 
Beiträge: 14
Registriert: 10.02.2006 19:02

Beitragvon Geordi » 14.02.2006 19:12

Na das hab ich natürlich schon probiert. Hab sogar nen Treiber von FSC runtergeladen. Trotzdem, kein Modem zu sehen.
Milchreis schmeckt besonders lecker, wenn man ihn vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
Geordi
 
Beiträge: 6
Registriert: 14.02.2006 18:46

Beitragvon aspettl » 15.02.2006 11:03

Lässt sich vielleicht das Modem im BIOS (de)aktivieren?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon Geordi » 15.02.2006 14:02

Im BIOS kann ich nur irgendwelche IDE Geräte konfigurieren, die Zeit und das Datum einstellen und den Piepton beim starten ausschalten. Das kommt mir auch etwas spanisch vor.
Milchreis schmeckt besonders lecker, wenn man ihn vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
Geordi
 
Beiträge: 6
Registriert: 14.02.2006 18:46
Notebook:
  • Amilo M7405

Ja wo isses denn??

Beitragvon moblord » 15.02.2006 14:15

Sersn Herr Geordi!

Treibst dich auch hier rum? Schau mal in der Systemsteuerung nach... ich mein da gibts ein extra icon für des modem, wenn ich daheim bin kann ich ja mal nachschauen wos bei meinem A1640 is....
Du und DFÜ-Modem???? HÖHÖHÖ!
Gruß
Tom
moblord
 
Beiträge: 16
Registriert: 21.11.2005 14:22

Beitragvon Geordi » 15.02.2006 14:28

Musst du nix arbeiten? Ich hab natürlich alles schon nachgeschaut. Das blöde Modem is nirgends zu finden. Auch net in den Telefon und Modemfunktionen in der Systemsteuerung.
Milchreis schmeckt besonders lecker, wenn man ihn vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
Geordi
 
Beiträge: 6
Registriert: 14.02.2006 18:46
Notebook:
  • Amilo M7405

Beitragvon moblord » 15.02.2006 14:41

Du weist doch: ich arbeite nie! :wink:
wie schauts auf C: aus? Ne Datei mit smart-link oder so?
Schon mal läppi mit ner telefon-dose verbunden? oder funzt des net wie beim usb? gerätemanager???
moblord
 
Beiträge: 16
Registriert: 21.11.2005 14:22

Beitragvon moblord » 15.02.2006 21:58

Sers!
Schau mal folgendes:
Systemsteuerung/V.92 Einstellungen
Systemsteuerung/Telefon und modemeinstellungen
Systemsteuerung/System/hardware/Modems/Smartlink
Wensst das alles net hast hat die auf der letzten lan einer des modem ausgebaut, hehe!
Gruß Tom
moblord
 
Beiträge: 16
Registriert: 21.11.2005 14:22

Beitragvon Geordi » 16.02.2006 09:21

Servus.
Keiner der Punkte ist in meinen Systemsteuerungen verzeichnet. Ich könnt kotzen. Hat das mit deinem BIOS funktioniert? Und ob des mitm ausbauen richtig ist glaub ich kaum. Des ist ja wohl onboard, oder?
Gruß Geordi
Milchreis schmeckt besonders lecker, wenn man ihn vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
Geordi
 
Beiträge: 6
Registriert: 14.02.2006 18:46
Notebook:
  • Amilo M7405

Beitragvon moblord » 16.02.2006 10:21

Moing!
Bios hab ich noch net probiert, kommt am we.
Wg. Modem, ez mal a saublöde frage: Du hast scho zwei buchsen (eine für lan und eine für Telefon) am Läppi oder?!
Wenn ja muss zumindest im gerätemanager ein unbekanntes gerät sein oder irgendwas mit am gelben Frage- oder Ausrufezeichen.
Sonst kanns eigendlich nur sein das des Modem komplett abgekackt is oder des mainboard an treffer hat....

Gruß
Tom
moblord
 
Beiträge: 16
Registriert: 21.11.2005 14:22


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste