amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLAN-Hardware - Tip erbeten

LAN/WLAN und natürlich Internet

WLAN-Hardware - Tip erbeten

Beitragvon neuer user » 14.02.2006 19:49

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen einen Amilo 1437g.
Nun würde ich auch gerne WLAn nutzen, habe aber echt keine Ahnung.
Könnt ihr mir sagen, welche Hardware ich da brauche (am Besten mit Nennung des genauen Gerätes). Super wäre es, wenn es einfach und reibungslos installierbar und in Betrieb zu nehmen ist, ich bin da echt nicht vom Fach.

Würde mich sehr freuen.
Zuletzt geändert von aspettl am 14.02.2006 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Titel ergänzt.
neuer user
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.02.2006 19:37

Beitragvon udgard » 14.02.2006 21:16

naja wenn du bei t online bist sollten die einge wlan router im angebot haben, eigentlich so ziemlich alle provider haben so was im angebot, sonst gehst einfach zu media markt, fragst nach was für wlan router die haben, und naja viel zu installieren gibts ned (du nutzt ja windows).
In the Beginning, the Universe was created. This has made a lot of people very angry and has been widely regarded as a bad move. - Douglas Adams
udgard
 
Beiträge: 17
Registriert: 25.01.2006 18:05
Notebook:
  • A1650
  • Toshiba Satellite P10

Beitragvon mouse » 15.02.2006 10:37

hab selbst von t-online damals den sinus 154 bekommen. der funktioniert ganz gut, hat alle wichtigen funktionen und geht durch das überangebot bei ebay recht günstig raus:
http://search.ebay.de/search/search.dll ... category0=
mouse
 
Beiträge: 113
Registriert: 14.01.2006 00:54
Notebook:
  • Amilo 1437g

Beitragvon neuer user » 16.02.2006 10:54

hallo,

danke für eure antworten.
wenn ich es richtig verstehe, ist bei diesem sinus 154 modem und router drin, das wäre prima, denn ich will nur 1 gerät fürs w-lan haben.

läuft die installation dann möglichst selbsterklärend und automatisch und funktioniert das dann normalerweise gleich oder muss ich da viel rumkonfigurieren etc..

ich frage, weil ich da echt nicht so eine vorstellung habe, was es da zu tun gibt.

schöne grüße
neuer user
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.02.2006 19:37

Beitragvon elemic » 16.02.2006 10:57

Da kann ich dir nur beipflichten ...

Hab mir gestern ein Speedstar w 500v ersteigert und vorhin hier im Forum eine Anleitung fürs Einrichten erbeten!

Wenn ich dran deke wie lang ich allein für des Einrichten einer "normalen" Kabelverbinung zw. 2 PCs gebraucht hab :lol:
elemic
 
Beiträge: 89
Registriert: 26.01.2006 14:06
Notebook:
  • Amilo M3438

Beitragvon vlk » 16.02.2006 17:16

Schau mal hier rein, da gibt es für viele Router eine Installationshilfe!
http://www.dslrouter-hilfe.de/home/index.php
Oder auch mal hier!
http://www.dsl-webseiten.de/forum/index.php
vlk
 
Beiträge: 296
Registriert: 11.10.2005 15:15
Notebook:
  • Amilo A1667G


Zurück zu Netzwerk / Internet