amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Lüfter

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Lüfter

Beitragvon Gina_Lisa » 14.02.2006 20:09

AMILO 1420

Hallo,


bin total verzweifelt......bei jedem Wechsel der Seiten springt mein Lüfter an und geht sofort wieder aus...........habe das Notebook bereits eingeschickt zu Siemens und es mit dem gleichen Problem wieder zurückbekommen. Manchmal läuft es normal und dann wieder an....aus....an....aus....an....aus.
Wer kann mir einen Rat geben. Habe null Ahnung von diesem Gerät. Sobald mein media player oder msn bzw. skype läuft, ist es unerträglich.

Gina_Lisa
Gina_Lisa
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.02.2006 19:26
Wohnort: Göttingen

Beitragvon alzi » 15.02.2006 09:06

Was hast Du denn für ein Profil in den Energieoptionen eingestellt? Es gibt zudem so nützliche Tools wie RMclock oder NotebookHardwareControl (NHC, früher Centrino HardwareControl CHC), mit denen kann man die Spannung der CPU reduzieren und das Power Profil modifizieren. Dann verbraucht die CPU weniger Leistung und wird nicht mehr so heiss. Zu diesen Tools findest Du indiesem Forum viele Hinweise, einfach mal die Suchfunktion benutzen. Und mit Google findest Du auch die Seiten, wo Du sie Dir runterladen kannst.
alzi
 

Beitragvon aspettl » 15.02.2006 11:19

- CPU-Spannung senken (NHC oder RM Clock)
- PowerPlay aktivieren (auf minimale Batteriebelastung)

Bei meinem M1420 geht der Lüfter über mehrere Stunden nicht an, bei dynamischer Taktung zwischen 600 und 1100 MHz. (Erst bei > 1100 läuft er.)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter