amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Vielleicht interessant: Neuer Akku für Amilo L7300

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Vielleicht interessant: Neuer Akku für Amilo L7300

Beitragvon schnixx » 14.02.2006 20:30

Hallo zusammen,

ich hatte nach gut 3 Monaten augenscheinlich ein Problem mit meinem Akku. Fehlerbild: Er ließ sich nicht mehr aufladen.
Manchmal ging es dann doch wenn ich das Ladegerät die ganze Nacht dran hatte. Meistens ging es aber nicht.
Ich hab eher auf Ladeelektronik getippt als auf einen defekten Akku,
denn der würde ja bei einem Defekt gar nicht mehr funktionieren statt ab und zu doch mal
(die Ladeelektronik sitzt wohl im Akku).

Es folgte ein unkomplizierter Anruf auf der Siemens Hotline die nur das Kaufdatum und die Seriennummer wissen wollte.
Auf die Frage "welcher Akku?" hab ich gesagt "na den STÄRKSTEN"..
"Der mit 8 Zellen?" Ich: "Jaaaaaa, genau der !!"...

Heute kam der neue Akku (dessen Versandstatus ich auf der Seite von FS nachverfolgen konnte) ..

Was mir gleich auffiel: Der neue Akku war schwerer.
Ein Blick auf die Rückseite ergab die Lösung: 4300 mAh !!
Der Akku war aufgeladen und zeigte eine Laufzeit von 3,5 Std an(gegenüber 1,5 Std. beim ersten Akku).

Der Support und die Geschwindigkeit von Siemens ist echt nicht schlecht, da können sich andere Hersteller echt mal ne Scheibe abschneiden!

Der alte Akku geht jetzt zurück.
Mal sehen ob sich jemand von Siemens daran stört das ich einen anderen Akku bekommen habe, wenn ja wird die Differenz gerne bezahlt.
schnixx
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.11.2005 15:15

Beitragvon kuschelganxta » 14.02.2006 23:01

...Valentinsgeschenk :wink: :lol:

Muss der alte Akku zurück zu Siemens? Ansonsten würde ich den an deiner Stelle behalten.

Gruß
Sascha
Benutzeravatar
kuschelganxta
 
Beiträge: 87
Registriert: 28.01.2006 21:00
Notebook:
  • FSC Amilo M6453G

Beitragvon schnixx » 15.02.2006 08:41

Ja, da ist ein Beiblatt bei auf dem steht das man ihn innerhalb 7 Tagen zurückschicken soll -> als Päckchen...
Ich schicke den heute brav zurück.
schnixx
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.11.2005 15:15

Beitragvon ErDNA » 15.02.2006 09:45

Da kannst du dich glücklich schätzen, denn das ist nicht die Regel. Gerade wenn es um Garantiereparaturen geht stellt sich Siemens an das einem schon beim Telefonat die Lust vergeht. Diese Erfahrung durfte zumindest ich und auch eine beachtliche Anzahl anderer Forumsuser machen.

Unter gutem Support verstehe ich etwas anderes, (deine Erfahrung jetzt mal ausgenommen), aber versuche mal vür ein 1,5 Jahre altes Amilo einen aktuellen Grafiktreiber zu bekommen ;-)

Gruß - ErDNA
+++ Wer Fehler findet, darf sie behalten ! +++
Amilo D 7830 - Pentium 4 - 2,8GHz - 1GB RAM - 60GB; 200GB HDD - ATI Radeon9k
Apple Macbook Core 2 Duo, 2Ghz - 2 GB RAM - 80 GB HDD; 300 GB HDD
Benutzeravatar
ErDNA
 
Beiträge: 157
Registriert: 31.05.2005 19:03
Wohnort: Marburg, Tübingen

Beitragvon schnixx » 21.03.2006 14:49

So, bis heute hat sich Siemens nicht mehr gemeldet,
daher hat das ja alles gut geklappt.
schnixx
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.11.2005 15:15


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku