Hallo zusammen,
ich hatte nach gut 3 Monaten augenscheinlich ein Problem mit meinem Akku. Fehlerbild: Er ließ sich nicht mehr aufladen.
Manchmal ging es dann doch wenn ich das Ladegerät die ganze Nacht dran hatte. Meistens ging es aber nicht.
Ich hab eher auf Ladeelektronik getippt als auf einen defekten Akku,
denn der würde ja bei einem Defekt gar nicht mehr funktionieren statt ab und zu doch mal
(die Ladeelektronik sitzt wohl im Akku).
Es folgte ein unkomplizierter Anruf auf der Siemens Hotline die nur das Kaufdatum und die Seriennummer wissen wollte.
Auf die Frage "welcher Akku?" hab ich gesagt "na den STÄRKSTEN"..
"Der mit 8 Zellen?" Ich: "Jaaaaaa, genau der !!"...
Heute kam der neue Akku (dessen Versandstatus ich auf der Seite von FS nachverfolgen konnte) ..
Was mir gleich auffiel: Der neue Akku war schwerer.
Ein Blick auf die Rückseite ergab die Lösung: 4300 mAh !!
Der Akku war aufgeladen und zeigte eine Laufzeit von 3,5 Std an(gegenüber 1,5 Std. beim ersten Akku).
Der Support und die Geschwindigkeit von Siemens ist echt nicht schlecht, da können sich andere Hersteller echt mal ne Scheibe abschneiden!
Der alte Akku geht jetzt zurück.
Mal sehen ob sich jemand von Siemens daran stört das ich einen anderen Akku bekommen habe, wenn ja wird die Differenz gerne bezahlt.