amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Frage zur Ramerweiterung

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Frage zur Ramerweiterung

Beitragvon BlackPeco » 10.02.2005 12:13

Moins.

Ich hätte da mal ein Problem. Ich habe eine Amilo-A A2000 und würde gern Speicher kaufen, weiß aber nicht welcher geeignet ist, hab auch leider das Handbuch zum Notebook nicht mehr :roll: . Also was könnt ich reinbauen? Wer passende links zu Herstellern hat, könnte sie mal posten. THX
MfG

J2K (BlackPeco)
BlackPeco
 
Beiträge: 7
Registriert: 10.02.2005 10:18
Wohnort: Walsrode

Beitragvon aspettl » 10.02.2005 12:25

Hallo

Was für einen Chipsatz hast du? Müsste im Geräte-Manager zu erkennen sein (oder beim Start die BIOS-Ausgabe: zeigt Mainboard-Angaben).

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon BlackPeco » 10.02.2005 13:25

Es ist ein moblie AMD Athlon (tm) 2000+ mit 1GHz
MfG

J2K (BlackPeco)
BlackPeco
 
Beiträge: 7
Registriert: 10.02.2005 10:18
Wohnort: Walsrode

Beitragvon aspettl » 10.02.2005 17:18

Die CPU ist nicht relevant, aber der Mainboard-Chipsatz. Auf jeden Fall gibt es auf der FSC-Homepage einen "Amilo A Series EasyGuide" mit dem Kapitel Speichererweiterung. Müsste die Datei mit dem Namen 440-N30114-DE.pdf sein, die ist nämlich für Athlon XP ab 1400+.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon BlackPeco » 10.02.2005 18:28

Die hatte ich mir schon angeschaut. bevor ich aber ein flaschen "RammStein" :twisted: hole, wollt ich nochmal fragen. Komisch find ich nur das dieses Model nirgendwo erwähnt wird, ich hab mal so durch gegooglt und nicht viel Infos bekommen. Ist das keine gutes Model gewesen?
MfG

J2K (BlackPeco)
BlackPeco
 
Beiträge: 7
Registriert: 10.02.2005 10:18
Wohnort: Walsrode

DIE Antwort

Beitragvon BlackPeco » 11.02.2005 09:23

Moins!

Nach weiterem Suchen im Internet, hab ich die vom Hersteller empfohlende Lösung des Problems. Ich poste das mal nur falls es noch so Leute gib wie mich, die Ihre Unterlagen immer sammeln :D ! (Obwohl ich kaum glaub das dieses Notebook noch wer anderes hat :roll: )

Die Lösung:
128-, 256- oder 512-MByte-Module PC 266 DDR SO DIMM, JEDEC 144 pin



So cu und bis zum nächsten Beitrag
MfG

J2K (BlackPeco)
BlackPeco
 
Beiträge: 7
Registriert: 10.02.2005 10:18
Wohnort: Walsrode


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter