amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Siemens AGP 510 - Passwort Reset

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Siemens AGP 510 - Passwort Reset

Beitragvon ThomasK » 15.02.2006 09:00

Bin ein bißchen OffTopic mit meinem alten Siemens AGP 510, aber...

ich möchte den alten Laptop gerne einer Bekannten überlassen und eine andere Festplatte einbauen. Allerdings habe ich mal vor drei Jahren ein Supervisor Passwort gesetzt - und das ist jetzt im Computer, aber nicht mehr im Hirn!

Kann man das Passwort irgendwie zurücksetzen, oder ist das bei den den alten Rechnern in ein EEprom geschrieben, und ich muss das Ding in jedem Fall bei einem Servicecenter vorbeibringen?

Gruß, Thomas
ThomasK
 
Beiträge: 18
Registriert: 19.04.2005 16:56
Wohnort: Genua, Italien

Beitragvon dirk81 » 15.02.2006 19:10

Mit dem Gerät habe ich mich ja schon beschäftigt. ich meine die hatten einen internen akku, kein batterie pack.

Ein Supervisor passwort ist mir nicht bekannt, allerdings haben mir bei desktops bekannte auch noch nie geholfen.

Beim 510er ist ja im BIOS nicht großartig spektakuläres vorhanden, man könnte es auch lassen. es sei den du hast irgendwas deaktiviert oder passwort gesetzt.

ansonsten probier es den lappy aufzumachen, und das bios von jeder stromversorgung zu trennen. aber vorsicht, das plastik gehäuse ist ziehmlich labil und bricht gerne an den lüfterstellen
Amilo M 1425W; Penitum M 1,6 GHz; 512 MB; 80 GB HDD; Radeon 9700 mob; XP Media Center 2005
Stylistic 1000; AMD 486 100 MHz; 8 MB; 350 MB HDD; Win 95 Pen Services 2.0
Benutzeravatar
dirk81
 
Beiträge: 138
Registriert: 31.03.2005 17:40
Wohnort: Berlin

Beitragvon ThomasK » 15.02.2006 22:05

Mittlerweile läuft alles so einigermaßen, und die Uhrzeit wird auch gespeichert, wenn der Computer ausgeschalten wird.
Da rühr ich mal lieber nichts mehr an und lass das Ding mit Win2000 SP4 weiterlaufen.

Das Plastikgeäuse ist echt ein Graus, denn das Material wird mit der Zeit immer spröder. Die Scharniere hab ich auch neu eingeölt (wie die Türen in unserem Altbau... :D ).

Gruß, Thomas
ThomasK
 
Beiträge: 18
Registriert: 19.04.2005 16:56
Wohnort: Genua, Italien


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku