amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Laptop schaltet sich einfach aus/Netzweradapter Prob?

LAN/WLAN und natürlich Internet

Laptop schaltet sich einfach aus/Netzweradapter Prob?

Beitragvon Svenf83 » 16.02.2006 07:58

Das hört sich jetzt ganz schön verrückt an, aber es ist so: Ich bin den ganzen Tag zu Hause gewesen und habe ab und zu auf den Laptop geschaut.Die ganze Zeit läuft er einwandfrei. So um 18 gehe ich aus dem Haus. Vorher noch schnell den Laptop gecheckt (Da er sich letztens einfach runter und anschließend wieder hoch gefahren hatte, als ich nicht da war, was ich daran merkte, dass der Wlan adapter deaktiviert war.) Aber da war alles OK. Jetzt kamen wir um 23 Uhr nach Hause und ich dachte ich spinne! Der Laptop ist aus! Er muss sich also in meiner Abwesenheit gedacht haben, dass er "Pause" macht...Ich habe ihn dann normal wieder hoch gefahren. Kein Problem, alles wie immer. Heute Nacht das selbe! Ich gehe ins Bett, Laptop an. stehe 6 STd. später auf: LAptop aus! Ich verzweifel hier noch!
Ich habe auch nicht eingestellt, dass er nach einiger Zeit runterfährt. Deswegen habe ich mal in der Ereignisanzeige nachgeschaut und da steht was merkwürdiges!
Tausend mal erscheint in der Rubrik System erst das:
Netzwerkadapter "\DEVICE\TCPIP_{E7DC875E-827B-453A-A7C8-E686F88A2731}" wurde mit dem Netzwerk verbunden, und das System wurde über das Netzwerk im normalen Zustand gestartet.

Das ist ja völlig in O. wenn er das am Anfang macht! Aber dann kommt:

Es wurde festgestellt, dass der Netzwerkadapter "\DEVICE\TCPIP_{E7DC875E-827B-453A-A7C8-E686F88A2731}" vom Netzwerk getrennt wurde, und dass die Netzwerkkonfiguration des Adapters freigegeben wurde. Möglicherweise ist der Adapter beschädigt, falls der Adapter nicht vom Netzwerk getrennt wurde. Wenden Sie sich an den Hersteller bezüglich aktueller Treiber.

Und das passsiert alle halbe Min..
Dazwischen kommen noch die Fehlermeldungen:

QoS [Adapter {E7DC875E-827B-453A-A7C8-E686F88A2731}]:
Die Abfrage des Netzwerkkartentreibers nach OID_GEN_LINK_SPEED ist fehlgeschlagen.

Und

Die IP-Adresse für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 000CF1060CBB wurde automatisch durch diesen Computer konfiguriert. Die verwendete IP-Adresse ist 169.254.139.55.

Sowie

Die IP-Parameter für die Netzwerkkarte mit der Adresse 000CF1060CBB konnten durch diesen Computer nicht automatisch konfiguriert werden. Folgender Fehler ist bei der Konfiguration aufgetreten: Der DHCP-Client hat eine IP-Adresse erhalten, die bereits verwendet wird. Die lokale Schnittstelle wird so lange deaktiviert, bis der DHCP-Client eine neue Adresse erhalten kann.


Kann es sein, dass er sich herunterfährt, wenn er tausend mal diese eine(beide) Aktion ausführt?! Woran kann das liegen?
Ich habe einen neuen Router von Fritz (3070). Könnte es an den Einstellungen liegen? Bei dem Laptop meiner Freundinn Aber dagegen spricht eigentlich, dass bei dem Laptop meiner Freundinn keine einzige Fehlermeldung auftaucht und auch nicht einfach ausgeht!Zudem ist es komisch, dass er sich anscheinend nur ausschaltet, wenn längere Zeit nichts passiert. Über den Tag gehe ich ja mal häufiger dran und schaue etwas im Netz oder mache sonstwas am Laptop.. Aber da schaltet er sich nie ab!
Zudem vermute ich fast, dass er sich einmal in der letzten Nacht selber neugestartet hat, denn in Sicherheit steht unter der Aktegorie An/Abmeldung:
Erfolgreiche Anmeldung:
Benutzername: NETZWERKDIENST
Domäne: NT-AUTORITÄT
Anmeldekennung: (0x0,0x3E4)
Anmeldetyp: 5
Anmeldevorgang: Advapi
Authentifizierungspaket: Negotiate
Name der Arbeitsstation:
Anmelde-GUID: {00000000-0000-0000-0000-000000000000}

Es sieht auch so aus, als wenn dieser folgende Fehler(Aus der Rubrik Sicherheit) kommt, bevor er ausgeht:

IPSec-Dienst: Die IPSec-Dienste konnten die vollständige Liste der Netzwerkschnittstellen auf diesem Computer nicht ermitteln. Dies kann die Sicherheit des Computers stark beeinträchtigen, da die Schutzfunktionen des IPSec-Filters auf einigen Netzwerkschnittstellen nicht angewendet werden können. Führen Sie das IP-Sicherheitsmonitor-Snap-In aus, um weitere Fehlerinformationen anzuzeigen.

Es wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet, denn ich bin echt am verzweifeln! Ich habe einen AMILO-M P1400M M-7400
Vielen Dank schonmal!!

Sven
Svenf83
 
Beiträge: 13
Registriert: 16.02.2006 07:30

Beitragvon Svenf83 » 16.02.2006 19:39

Hi!
Hat keiner eine Idee? Ich brauch den Morgen so dringend!! Wäre super!! Danke!!
Svenf83
 
Beiträge: 13
Registriert: 16.02.2006 07:30


Zurück zu Netzwerk / Internet