amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Rechner stürzt ab + Bildschirm hat vertikale Streife +....

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Rechner stürzt ab + Bildschirm hat vertikale Streife +....

Beitragvon RedBull » 16.02.2006 08:57

Hallo Amilo-Forum!

Bin seit letzten Freitag mehr oder weniger stolzer Besitzer eines Fujitsu-Siemens Notebook Amilo M1439G und leider schon das erste große Problem! Ich hab schon die Forumssuche benutzt, aber nichts passendes gefunden.

Folgendes Phänomen hat mein neues Notebook:

Als ich mein Problem das erste mal auftrat, hab ich gerade einen Film mir angesehen. Nach ca. 50 Minuten kam dann der blaue Bildschirmm und ein lautes BRRRRRRRRRRRRR und absturz. Ob dass diese "Brrr"-Problem ist wie in der FAQ wage ich zu bezweifeln. Aber weiter: Der Rechner lies sich danach nicht mehr im normalen Modus starten! Ich konnte nur noch im abgesicherten Modus rein. Zusätzlich hatte mein Bildschirm vertikale gestrichelte Linien auf dem Bild. Diese Linien erschienen kurz vor dem FS-Logo - aber nicht wenn das FS-Logo kam! - und gleich wieder nach dem FS-Logo.

Ich probierte dann natürlich alle Treiber neu zu installieren. Auch das half nichts. Ich ließ dann den Rechner einfach stehen und am nächsten morgen hab ich ihn neu gestartet, da ich dachte, dass sich das Notebook überhitzt hat, da ich es im Bett gehabt habe um den Film zu sehen. Dachte eben, dass sich das Notebook vielleicht überhitzt hat. Aber am Morgen war eben immer noch das gleich Phänomen.

Als ich aber dann einmal vom Administrator wechselte in mein Profil, waren dann auf einmal die Streifen weg und ich konnte auch danach wieder ganz normal starten.

Ich dachte vielleicht, dass es einmalig war. Und das eventuell an Überhitzung lag oder an Systemüberlastung wegen des Films (was aber eigentlich Blödsinn ist, da dies auch mein 4 Jahre alter Gericom-Laptop problems geschafft hat)

Okay. Ich hatte dann das Problem nochmal - war aber gleich wieder weg.

Seit gestern abend hab ich das Problem wieder, obwohl das Notebook auf dem Schreibtisch stand und kein Film ablief! Heute früh hat es dann auch nicht geklappt richtig in das Notebook reinzukommen. Jetzt hab ich wieder die scheiß Streifen auf dem Bildschirm und bin total verzweifelt!

Hab keine Lust/Zeit mit der Hotline mich rumzuärgern und hoffe dass ihr mir hier vielleicht helfen könnt!

Wäre euch sehr dankbar dafür! Bin leider kein PC-Freak. Hab nur Grundwissen. Als habt Geduld mit mir... :wink:
RedBull
 
Beiträge: 9
Registriert: 16.02.2006 08:20
Notebook:
  • Siemens Amilo M1349G

Beitragvon Sven159357 » 16.02.2006 12:18

geh zu einem Vertragspartner! Da liegt ja offensichtlich ein Hardwareproblem vor. Wenn du klever bist erzählst du nicht, dass du es mit in deinem Bett hattest!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
Sven159357
 
Beiträge: 67
Registriert: 22.01.2006 16:23
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo 1667G

Beitragvon RedBull » 16.02.2006 13:04

Ich denke eben eher an ein Software bzw. Treiberproblem. Denn sonst würde ja beim Fujistsu-Siemens Logo auch die Streifen drin sein..

Hab jetzt doch mal mit der Hotline telefoniert und ich soll heut abend nochmal anrufen wenn ich vorm Notebook sitze, damit die mit mir was ausprobieren können... :roll: :roll:
RedBull
 
Beiträge: 9
Registriert: 16.02.2006 08:20
Notebook:
  • Siemens Amilo M1349G

Beitragvon aspettl » 16.02.2006 13:14

Hardware-Problem, auch wenn das FSC-Logo angezeigt wird. Das kurz vorher und sofort nachher Probleme sind spricht eindeutig dafür.

Sicherheitshalber kann man aber ein Linux von CD starten und schauen, was da ist.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon Leonidas » 16.02.2006 13:17

Da du ja noch in der 14 Tage Rückgabefrist bist, würd ich ihn schnellstens zurückgeben. Es klingt nicht wie ein Treiberproblem.

Du kannst ihn aber auch noch ausgiebig Testen um ein Hardwareproblem auszuschliessen, Anleitung dazu findest du im Forum genug.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Beitragvon RedBull » 16.02.2006 13:18

Wisst ihr auch welches Hardware-Teil es sein könnten?! Wenn es ein Hardwareproblem ist: Warum startet dann der Rechner im abgesicherten Modus problemlos (bis auf den Grafikfehler) und im normalen Modus hängt er sich auf?
RedBull
 
Beiträge: 9
Registriert: 16.02.2006 08:20
Notebook:
  • Siemens Amilo M1349G

Beitragvon RedBull » 16.02.2006 13:19

Leonidas hat geschrieben:Da du ja noch in der 14 Tage Rückgabefrist bist, würd ich ihn schnellstens zurückgeben.


Wie läuft das ab? Hab das Teil beim MediaMarkt gekauft. Einfach einpacken und sagen man will es zurückgeben?!? Geht dass denn so einfach? :shock:
RedBull
 
Beiträge: 9
Registriert: 16.02.2006 08:20
Notebook:
  • Siemens Amilo M1349G

Beitragvon Sven159357 » 16.02.2006 14:36

RedBull hat geschrieben:Wisst ihr auch welches Hardware-Teil es sein könnten?! Wenn es ein Hardwareproblem ist: Warum startet dann der Rechner im abgesicherten Modus problemlos (bis auf den Grafikfehler) und im normalen Modus hängt er sich auf?



Vielleicht weil nicht alle Treiber geladen werden?
Schaff das Gerät weg..
Ärgere Dich doch nicht unnütz!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
Sven159357
 
Beiträge: 67
Registriert: 22.01.2006 16:23
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo 1667G

Beitragvon RedBull » 16.02.2006 14:44

Sven159357 hat geschrieben:
RedBull hat geschrieben:Wisst ihr auch welches Hardware-Teil es sein könnten?! Wenn es ein Hardwareproblem ist: Warum startet dann der Rechner im abgesicherten Modus problemlos (bis auf den Grafikfehler) und im normalen Modus hängt er sich auf?



Vielleicht weil nicht alle Treiber geladen werden?
Schaff das Gerät weg..
Ärgere Dich doch nicht unnütz!


Bekomm ich von MM dann mein Geld zurück? Hab ehrlich gesagt keine Lust mehr aus Notebook. Wenn ich dann hier noch les, was das Teil noch alles für Probleme anscheinend hat... :roll: :roll:

Wie pack ich die Sach am Besten jetzt an?
RedBull
 
Beiträge: 9
Registriert: 16.02.2006 08:20
Notebook:
  • Siemens Amilo M1349G

Beitragvon Leonidas » 16.02.2006 15:04

Da du das Teil bei MM gekauft hast vereinfacht sich die Sache, da du direkt das Teil abgeben kannst und du sofort dein Geld zurückbekommst.

Pack ihn am besten in den Orginalkarton - alles dazu was dabei war. Schilderst dein Problem (ausser die Sache mit dem Bett), vielleicht führst noch die Streifen vor und fertig.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Beitragvon RedBull » 16.02.2006 15:16

Jo. Dann werd ich dann morgen mal dort antanzen schätz ich und euch berichten.

Bloß: WELCHES Notebook dann?!????
RedBull
 
Beiträge: 9
Registriert: 16.02.2006 08:20
Notebook:
  • Siemens Amilo M1349G

Beitragvon RedBull » 16.02.2006 22:59

Hi Leute.

Heut abend hab ich den neuen Grafiktreiber für die Geforce Go6600 (83.xx) installiert, welche ich hier als Link im Forum fand und siehe da: Das Bild ist wieder ganz normal. Hab auch den Patch für den Lüfter installiert (dank an CityCobra!) und mal 3DMark05 drüberlaufen lassen und 2455 Punkte erreicht, was anscheinend ein ganz ordentlicher Wert ist.

Weiterhin hab ich den Bildschirm auch auf die 60hz umgestellt (wobei ich nicht genau weiß WO genau das 59hz Problem liegt... :roll: )

Jetzt probier ich nochmal das Fifa 2006 Demo aus und will schauen ob es bei mir das andere große Problem gibt mit der Baureihe.

Fakt ist: jetzt weiß ich schon wieder nicht, ob ich es zurücktragen soll... Denn es könnte ja wirklich am Treiber liegen oder?

Weiß nicht so recht... Denn vom großen und ganzen gefällt mir das Notebook eigentlich ganz gut bis jetzt (wenn läuft... ;-) )
RedBull
 
Beiträge: 9
Registriert: 16.02.2006 08:20
Notebook:
  • Siemens Amilo M1349G

Beitragvon RedBull » 16.02.2006 23:13

Soderle: Fifa 2006 Demo läuft auch absolut ruckelfrei!

Ich hab auch ne Seagate-Festplatte drin...

Also anscheinend ist doch mein Amilo Notebook dann doch nicht so schlecht, oder? Jetzt weiß ich echt nicht was ich machen soll...?! Nochmal abwarten ob der Fehler den ich euch beschrieben hab nochmal auftaucht...? :? :? :?
RedBull
 
Beiträge: 9
Registriert: 16.02.2006 08:20
Notebook:
  • Siemens Amilo M1349G

Beitragvon Leonidas » 17.02.2006 09:25

Die weissen Streifen sind bestimmt kein Treiber Probleme. Diese werden ja erst mit Hochfahren des Betriebssystems geladen.

Du könntest einen Wackelkontakt haben oder etwas anderes. Auf jeden Fall hat er etwas.

Du kannst ihn noch umtauschen. Nachher wirds schwieriger und komplizierter.

Was nützt es dir wenn er 3 Monate problemlos läuft und dann..

Du willst ja sicher länger Freude damit haben und da ist es besser ein fehlerfreies Gerät zu haben.

Aber es ist deine Entscheidung. Hoffe ich konnte helfen.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Beitragvon RedBull » 20.02.2006 22:46

Hi Leute.

Hab heute mein Amilo Notebook gegen ein Sony Vaio getauscht. Das neue Notebook sieht so aus:

Sony Vaio VGN-FE11h

Processor Intel Core Duo Processor T2300
Network 10Base-T/100Base-TX
Cache 2048 KB (on die)
Memory 1024 MB (Upgradeable to 2048 MB)
Hard Disk Drive 100 GB (S-ATA) (7.5 GB reserved - recovery space)

Video Chipset nVidia GeForce Go 7400
Video Memory 128 MB DDR - Up to 256 MB shared with main memory
Display 15.4" TFT WXGA 1280x800 (X-black)
Sound Chip Intel High Definition Audio compatible
Optical
CD-ROM : 24 x Spe
CD-R : 24 x Speed
CD-RW : 10 x Speed
DVD-ROM : 8 x Speed
DVD +R : 8 x Speed
DVD +RW 4 x Speed
DVD -R : 8 x Speed
DVD -RW : 4 x Speed
DVD Dual Layer : 2.4 x Speed

Ports on Unit 1 PC Card Slot(s), 4 pins i.Link Port, MemoryStick Pro Slot, 3 USB Port(s) (high (USB 2.0) / full / low speed )
Ports on Unit Headphones Out, Docking Station Connector, Microphone In, Ethernet Port, Super Video Out, VGA Monitor Out,
PC Card Slots 1 PCMCIA type I or 1 PCMCIA type II Cards and Cardbus support
Modem Built-in Modem V.92
Wireless LAN Data transfer 54 Mbps max - Range 10m to 100m
Keyboard 87 Keys Hotkeys
Mouse Touchpad
Battery Life / Profile Up to 03:40 / VAIO Optimized (Brightness Level 5)
How does Sony determine the battery autonomy?
Weight 2800g
Dimensions (W x H x D) 366mm x 26 to 35.3mm x 274.5 mm
Operating System Windows XP Media Centre Edition

Software Adobe Acrobat Elements, Adobe Acrobat Professional (Trial), Adobe Acrobat Reader, Adobe Photoshop Elements, Adobe Premiere Elements, Click to DVD, DVGate Plus, Memory Stick Formatter, Microsoft Office (Trial), Microsoft Works, Norton Internet Security, Norton Password Manager (Trial), PictureGear Studio, Roxio DigitalMedia SE 7, SonicStage, VAIO Edit Components, VAIO Media, VAIO Update, WinDVD for VAIO
Warranty 1 Year
2 years for Germany, Austria, Czech Republic and Portugal *
RedBull
 
Beiträge: 9
Registriert: 16.02.2006 08:20
Notebook:
  • Siemens Amilo M1349G


Zurück zu Allgemeine Probleme