Hallo Amilo-Forum!
Bin seit letzten Freitag mehr oder weniger stolzer Besitzer eines Fujitsu-Siemens Notebook Amilo M1439G und leider schon das erste große Problem! Ich hab schon die Forumssuche benutzt, aber nichts passendes gefunden.
Folgendes Phänomen hat mein neues Notebook:
Als ich mein Problem das erste mal auftrat, hab ich gerade einen Film mir angesehen. Nach ca. 50 Minuten kam dann der blaue Bildschirmm und ein lautes BRRRRRRRRRRRRR und absturz. Ob dass diese "Brrr"-Problem ist wie in der FAQ wage ich zu bezweifeln. Aber weiter: Der Rechner lies sich danach nicht mehr im normalen Modus starten! Ich konnte nur noch im abgesicherten Modus rein. Zusätzlich hatte mein Bildschirm vertikale gestrichelte Linien auf dem Bild. Diese Linien erschienen kurz vor dem FS-Logo - aber nicht wenn das FS-Logo kam! - und gleich wieder nach dem FS-Logo.
Ich probierte dann natürlich alle Treiber neu zu installieren. Auch das half nichts. Ich ließ dann den Rechner einfach stehen und am nächsten morgen hab ich ihn neu gestartet, da ich dachte, dass sich das Notebook überhitzt hat, da ich es im Bett gehabt habe um den Film zu sehen. Dachte eben, dass sich das Notebook vielleicht überhitzt hat. Aber am Morgen war eben immer noch das gleich Phänomen.
Als ich aber dann einmal vom Administrator wechselte in mein Profil, waren dann auf einmal die Streifen weg und ich konnte auch danach wieder ganz normal starten.
Ich dachte vielleicht, dass es einmalig war. Und das eventuell an Überhitzung lag oder an Systemüberlastung wegen des Films (was aber eigentlich Blödsinn ist, da dies auch mein 4 Jahre alter Gericom-Laptop problems geschafft hat)
Okay. Ich hatte dann das Problem nochmal - war aber gleich wieder weg.
Seit gestern abend hab ich das Problem wieder, obwohl das Notebook auf dem Schreibtisch stand und kein Film ablief! Heute früh hat es dann auch nicht geklappt richtig in das Notebook reinzukommen. Jetzt hab ich wieder die scheiß Streifen auf dem Bildschirm und bin total verzweifelt!
Hab keine Lust/Zeit mit der Hotline mich rumzuärgern und hoffe dass ihr mir hier vielleicht helfen könnt!
Wäre euch sehr dankbar dafür! Bin leider kein PC-Freak. Hab nur Grundwissen. Als habt Geduld mit mir...