amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

CPU Temperatur wird konstant mit 11°C angegeben

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

CPU Temperatur wird konstant mit 11°C angegeben

Beitragvon a.schaperdoth » 16.02.2006 10:05

Hallo zusammen,

mich irritiert, dass bei meinem Notebook (Amilo M 7405) die Temperatur der CPU konstant mit 11°C angegeben wird - egal ob ich bei Vollast oder im Leerlauf messe. Die Kühlung scheint zu funktionieren, da der Lüfter sich "normal" verhält. Mein Zimmer ist mit 21°C normal beheizt. Die Umgebungstemperatur kann es also wohl nicht sein ;-)

Den Wert von 11°C habe ich mit Everest Home Edition 2 und Notebook Information Control von Manfred Jaider ermittelt. Beide messen gleich.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und - vor allem - wie ich das beheben kann?

Gruß

Andreas
a.schaperdoth
 

Beitragvon jege » 16.02.2006 10:18

Diese Anzeige von 11°C (bei NHC) bei der CPU ist bei meinem NB (siehe meine Sig.) auch. Warum auch immer das so ist, weiss ich auch nicht....
Für alle Tipps und Tricks die ich gebe übernehme ich keine Haftung! Es sind aber nur Tipps die ich selber erfolgreich ausprobiert habe.
Benutzeravatar
jege
 
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2005 08:01
Wohnort: daheim
Notebook:

Beitragvon phor » 22.06.2006 16:28

Habe das selbe Problem mit selbem Notebook.

Es gibt keine Möglichkeit, die CPU Temp zu ermitteln oder?
phor
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.06.2006 16:25
Notebook:
  • Fujitsu-Siemens


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter