amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Tastatur säubern

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Tastatur säubern

Beitragvon mac1652 » 16.02.2006 22:30

Hallo Leute !!!

Ich habe den Amilo Pro V2020. Das problem ist das meine Tastatur verklebt ist,weil mir was reingelaufen ist. Könnt ihr mir mal sagen wie ich
die tastatur säubern könnte von innen.

gruß Marc
mac1652
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.07.2005 22:01

Beitragvon kuschelganxta » 17.02.2006 11:09

Hi,

ich würde die in dest. Wasser für 1-2 Stunden einlegen. Dann sofort in Isopropanol (das Wunderzeug :wink:) für 10 Minuten ziehen lassen. Das verhindert, dass dir das Keyboard unter den Fingern wegkorridiert.

Bei Notebooktastaturen habe ich noch keine Erfahrungen. Bei PC-Keyboards, HandyPCBs und FestplattenPCBs funktioniert die Methode aber prima.

Was ich öfter mal mache ist, die Tastatur aus zuschütteln, weil sonst der Staub in den PC eindringt und das wollen wir ja alle nicht :)

Gruß & viel Spaß
Sascha

PS: Was war's denn? Cola :roll:
Benutzeravatar
kuschelganxta
 
Beiträge: 87
Registriert: 28.01.2006 21:00
Notebook:
  • FSC Amilo M6453G

Beitragvon mac1652 » 22.02.2006 12:03

Und wie kann ich die Tastatur rausnehmen ???

Und wie kann ich die leertaste wieder einbauen ???

Vielen Dank schonmal im voraus
mac1652
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.07.2005 22:01

Beitragvon jege » 22.02.2006 13:27

mac1652 hat geschrieben:Und wie kann ich die Tastatur rausnehmen ???


Guckst du >>> h i e r <<<
Für alle Tipps und Tricks die ich gebe übernehme ich keine Haftung! Es sind aber nur Tipps die ich selber erfolgreich ausprobiert habe.
Benutzeravatar
jege
 
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2005 08:01
Wohnort: daheim
Notebook:


Zurück zu Sonstiges