amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

64Bit oder 32Bit Programme für Win XP 64

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

64Bit oder 32Bit Programme für Win XP 64

Beitragvon Luigi. » 17.02.2006 11:16

Hallo Leute, da ja sich nun doch immer mehr Leute für einen AMD Prozessor entscheiden, mit der 64Bit Unterstützung, denke ich mal interessiert es einige welche Programme alle laufe....

Es gibt viele Progs die als 32Bit Version unter XP64 laufen, aber auch einige die es nicht tun. Wer Erfahrungen hat einfach mit reinschreiben, ich versuch sie dann in dem Posting hier ganz oben als Tabelle zu listen.

********************Liste für 32Bit Prog die unter XP64Bit als *32 laufen************************************

MS Office 2003 (o.k)
Nero 7.0 (o.k)
Deamon Tool (o.k.), Version V4.03HE
µTorrent (o.k.)
Power Center (o.k.) Restakku Verlaufsanzeige
Avast Visenscanner (o.k.)

*********************Liste für rein 64Bit verfügbare Programme******************************************

Far Cry 64Bit

*********************Nicht funktionierende 32Bit Programme *********************************************

ältere Daemon Tool
T-DSL Speedmanager
Antivir Virenscanner

************************************************************************************************
wer noch mehr weiss einfach posten ich nehm diese dann hier auf[/b]
Amilo Xi 1554 2,0GHz; 2GB RAM PC2-5300; Windows 7
Amilo 1667EX 2,6GHz; 2GB RAM PC-3200 (200MHz CL2) Windows 7
Luigi.
 
Beiträge: 278
Registriert: 01.12.2005 16:14
Wohnort: Dresden

Beitragvon ox_eye » 17.02.2006 14:13

Hier eine Liste einiger 64bit Programme die unter 64 bit laufen oder es unterstützen:


Foto-, Audio- & Videobearbeitung:
- Clone DVD 2 (Shareware)
- Virtual Dub 1.6 (Freeware)
- DGDecode
- AviSynth
- Cakewalk Sonar (Shareware)
- The Panorama Factory 4 (Shareware)
- Windows Media Encoder 9

Audio- & Video-Player:
- Koolplaya

Audio- Videocodecs:
- Frauenhofer mp3 Encoder/Decoder (Personal-Free)
- Lame 3.97a
- Xvid

Brenn-Software etc.
- ISO Recorder Power Toy (Freeware)
- Roxio Easy Media Creator 8 (Shareware)

Laufzeit-Komponenten:
- Java (Sun) 5.0
- NET Framework 2.0

Anti-Virus:
- Avast 4.6 (Free/Shareware)
- McAfee Enterprise 8.0 (Shareware)
- Symantec AntiVirus Corporate 10 (Shareware)
- NOD32 AntiVirus 2.5 (Shareware)
- Kaspersky Anti-Virus 6 Beta (Shareware)
- Kaspersky Internet Security 2006 Beta (Shareware)
- AVG Anti-Virus 7 (Shareware)

Anti-Spyware/Adware-Tools:
- Windows Defender Beta

Browser:
- Mozilla Firefox 1.5

E-Mail - Verwaltung:
- Thunderbird 1.5

Firewall (Desktop): (Bitte keine Diskussion darüber)
- PeerGuardian 2
- Tiny Firewall 6 (Shareware)
- XP Firewall Control (Shareware)

System-Diagnose/Benchmark und Verwaltung:
- Everest Ultimate 2006 (Shareware)
- Sisoft Sandra 2005 (Shareware)
- Prime 95
- Process Explorer 9.2 (Taskmanager - Ersatz)
- Regmon
- Fraps 2.6 (Shareware)
- Iometer
- OpenGL Extensions Viewer
- Cinebench
- Filemon
- BurnInTest Pro (Shareware)
- Performance Test (Shareware)
- Speed Commander 11 (Shareware)

Packer:
- Squeez 5
- 7z (zip) 4.32

Games: (Shareware)
- Deep Shredder (Schach)
- Half Life 2
- Colin McRae Rally 2005
- Riddick - Escape from Butcher Bay
- Unreal Tournament 2004
- Far Cry
- Bet on Soldier - Blood Sport
- WWII - Tank Commander
- S.T.A.L.K.E.R.
- Shadow Ops
- F.E.A.R.

Animation:
- Cinema 4D
- POV-Ray (Freeware)

Tweaking Tools:
- TweakUI 2.2 (Freeware)
- Tweak now! (Shareware)

Deskmodding:
- Rainmeter 0.13 (Freeware)
- Style XP 64

Defragmentierung:
- O&O Defrag 8.0 (Shareware)
- Raxco Perfect Disk 7 (Shareware)

Laufwerksverwaltung/Emulatoren:
- Filedisk (virtuelles Laufwerk erstellen) (Shareware)
- Fantom DVD Beta

Datei-Verwaltung/Filesharing:
- SmartFTP (Shareware)
- Arctic Torrent
- Virtual ISO 1.5
- WinImage 7

Daten sichern (verschlüsseln):
- TrueCrypt (Freeware)
- BestCrypt (Shareware)

Tools:
- nLite 1.0
- HDCleaner 3 Beta
- Raspppoe 0.99 Beta (Freeware)
- Power Strip (Shareware)
- CommView 5 und andere... (Shareware)
- Clone CD 5.2 Beta (Shareware)
- Blindwrite 5 (Shareware)
- Orca
- Redmond
- Ghostscript
- X-Mouse Button Control 1.16
- UltraMon 2.6 (Shareware)
- StartupMonitor64 (Beta)
- Crystal CPUID 4.5 (Freeware)
ox_eye
 
Beiträge: 31
Registriert: 15.02.2006 15:21

Beitragvon Luigi. » 17.02.2006 14:22

.. ja habe ich gerade auch gefunden...

http://www.winfuture-forum.de/index.php ... =1&t=34565

und da wird es sogar mit kompletter verlinkung augeführt :D

super das andere schon sich die Arbeit machen.....
Amilo Xi 1554 2,0GHz; 2GB RAM PC2-5300; Windows 7
Amilo 1667EX 2,6GHz; 2GB RAM PC-3200 (200MHz CL2) Windows 7
Luigi.
 
Beiträge: 278
Registriert: 01.12.2005 16:14
Wohnort: Dresden

Beitragvon ox_eye » 17.02.2006 14:30

Ich hatte danach gegoogelt. Kann sehr gut sein, daß google mir die Sachen von Winfuture gezeigt hat. In dem Forum bin ich auch aktiv.
ox_eye
 
Beiträge: 31
Registriert: 15.02.2006 15:21

Beitragvon Luigi. » 17.02.2006 15:23

..aber schaden kann es ja nicht, das wir dies auch in dem Forum mit einbringen... denn das ist schon ne nervenarbeit bis man endlich die Programme gefunden hat die unter XP64 100% laufen. Das war der Grund warum ich immer in der 32bit version mich angemeldet hatte.... aber nun gehts los.. das wichtigste war mir dass Daemon Tool läuft, was früher nicht ging.. ich bin immer zu faul gewesen die CD´s immer wieder mechanisch zu wechslen..hihi
Amilo Xi 1554 2,0GHz; 2GB RAM PC2-5300; Windows 7
Amilo 1667EX 2,6GHz; 2GB RAM PC-3200 (200MHz CL2) Windows 7
Luigi.
 
Beiträge: 278
Registriert: 01.12.2005 16:14
Wohnort: Dresden

Beitragvon KingBoa » 22.02.2006 12:40

wie sieht es denn mit treibern für das amilo aus? wo kann ich gucken, ob es für meine hardware 64bit-treiber gibt?
Amilo A 1645G gepimt auf AMD Turion MT-37@2,0GHz, 1024MB RAM, 100GB HDD (7.200rpm)
KingBoa
 
Beiträge: 34
Registriert: 22.11.2005 13:13
Wohnort: Greven
Notebook:
  • Amilo A 1645G

Beitragvon Luigi. » 22.02.2006 13:03

ganz einfach..
http://www.fujitsu-siemens.com/support/ ... =EN&ID=146

aber ichhabe mal gerade selber geschaut, da gibt es keine für deins...
such mal nach 1667 Treiber da stehen welche für x64, vielleicht passt ja einer zu deiner W-lan konfiguration... oder so.. probieren

aber am besten das Win x64 parallel zu win x32 installiernen, also Platte partitionieren und instllieren
Amilo Xi 1554 2,0GHz; 2GB RAM PC2-5300; Windows 7
Amilo 1667EX 2,6GHz; 2GB RAM PC-3200 (200MHz CL2) Windows 7
Luigi.
 
Beiträge: 278
Registriert: 01.12.2005 16:14
Wohnort: Dresden


Zurück zu Windows