amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Hilfe! Keine bzw eingeschränkte Konnektivität!

LAN/WLAN und natürlich Internet

Hilfe! Keine bzw eingeschränkte Konnektivität!

Beitragvon Boro » 17.02.2006 16:55

Hi Folks,

Ich bekomme seit heute (bin zurück vom Bund) die oben genannte Meldung wenn ich über WIreless Lan ins Inet will! Geht also nicht! Was ist da passiert!

Benutze das PRO/Set Wireless Proggi von Intel und die dazugehörigen Treiber! Mein Rechner sendet auch Daten. Ich krieg aber keine vom Router oder nur 2 Packete pro Stunde! HILFE!
Wenn ein Mensch etwas bekommt für nichts, muß ein Anderer gezwungen gewesen sein, etwas zu geben für nichts.
Benutzeravatar
Boro
 
Beiträge: 83
Registriert: 27.11.2005 14:16
Wohnort: Bremerhaven

Beitragvon Geordi » 18.02.2006 10:34

Hi.
Hast du mal deine Verschlüsselungsdaten überprüft?
Was noch sein könnte ist evtl ein Problem mit DHCP. Vielleicht feste IP am Laptop eingestellt, die im DHCP schon vergeben ist?
Wenn bei deinem Router DHCP an ist, stellst doch auch mal am Laptop an und schau, welche IP er dir zuweist.
Milchreis schmeckt besonders lecker, wenn man ihn vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
Geordi
 
Beiträge: 6
Registriert: 14.02.2006 18:46
Notebook:
  • Amilo M7405

Beitragvon Boro » 18.02.2006 14:54

Inzwischen ist sogar eine Verbindung hergestellt, weil ich jetzt feste IP's zugewiesen hab auch bei SIgnalstärke gibt er immer "Ausgezeichnet" an, das scheint auch verbunden zu sein.

Aber ich komm einfach nicht ins Netz. Ich schicke mehr Packete als dass ich welche erhalte!
Wenn ein Mensch etwas bekommt für nichts, muß ein Anderer gezwungen gewesen sein, etwas zu geben für nichts.
Benutzeravatar
Boro
 
Beiträge: 83
Registriert: 27.11.2005 14:16
Wohnort: Bremerhaven

Beitragvon kuschelganxta » 18.02.2006 15:08

Windows kommt mit dieser komischen Meldung, wenn keine IP bezogen werden kann. Wenn du dir feste IPs vergibst, ist es Windows egal, ob du nun den richtigen Schlüssel eingegeben hast oder nicht.

Da bei dir ein DHCP Server irgendwo läuft (entnehme ich deinem ersten Post), solltest du die IP-Vergabe wieder auf automatisch umstellen.

Probier doch mal mit Knoppix eine Verbindung auf zu bauen. Linux ist da ein bisschen gesprächiger was Fehler angeht.

Ist dein Schlüssel ein "Passwort" oder eine HEX-Zeichenfolge? Ich habe es schon erlebt, dass die Schlüsselgeneration, die auf einem Passwort basiert, bei anderen Herstellern unterschiedlich umgesetzt wurde :roll: (Tailyn + Z-Com)

Gruß
Sascha
Benutzeravatar
kuschelganxta
 
Beiträge: 87
Registriert: 28.01.2006 21:00
Notebook:
  • FSC Amilo M6453G

Beitragvon Boro » 19.02.2006 14:45

Benutze ein Passwort! Jetzt steht da sogar, dass eine Verbindung hergestellt ist, trotzdem gehts nicht... ich dreh langsam durch!

Ich hab nix umgestellt, war eine Woche beim Bund und jetzt geht nix mehr...
Wenn ein Mensch etwas bekommt für nichts, muß ein Anderer gezwungen gewesen sein, etwas zu geben für nichts.
Benutzeravatar
Boro
 
Beiträge: 83
Registriert: 27.11.2005 14:16
Wohnort: Bremerhaven

Beitragvon Caro » 26.02.2006 11:08

Hallo!

Hast DU Dein Problem mitlerweile lösen können und wenn ja, wie? Ich habe nämlich genau das selbe Problem.
Und drehe auch bald durch.
Caro
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.02.2006 09:01

Beitragvon wolfhard » 26.02.2006 12:14

Falls einer eine Lösung irgendwann/irgendwie findet bitte nicht zögern die Antwort hier zu posten.

topic,7292,-Wireless-LAN-Verbindung-nicht-moeglich.html

Ich hab meinen Router durchgecheckt, ..

DHCP address pool selection: System Allocated
DHCP gateway selection: automatic
User Mode: multi-user
wolfhard
 
Beiträge: 11
Registriert: 11.02.2006 20:19
Wohnort: Bruessel, Belgien
Notebook:
  • Amilo A1650G


Zurück zu Netzwerk / Internet