amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Arbeitsspeicher

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Arbeitsspeicher

Beitragvon coolmann11 » 17.02.2006 21:19

Hallo eine schönen Gruß an alle.

Meine Frage ist da ich meim Arbeitsspeicher auf 1024MB erweitern will,
wie komme ich an den Steckplatz dran bzw. wo ist er versteckt.

Schon einmal besten Dank.

(Amilo L 6820)
coolmann11
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.02.2006 21:11

Beitragvon FreAK-47 » 17.02.2006 21:31

Ganz einfach:

Im Handbuch steht alles.

Weil ich nicht so sein will:

Dein Notebook zuerst umdrehen.
Dann siehst du doch eine große, angeschraubte Platte. Dort musst du alle Schrauben (insgesamt 9) mit nem Kreuzschraubenzieher entfernen. Danach
Die Platte vorsichtig aufschieben. Genau dort im Bild, was ich quadratisch eingezeichnet habe, müsste das RAM verbaut sein.

FreAK-47
Dateianhänge
dvdlaufwerkschraube.jpg
Ich habe das Bild von City Coba genommen.
FreAK-47
 

nein,

Beitragvon thedude » 27.02.2006 11:46

beim L 6820 steht's leider nicht im handbuch...

allerdings sieht man den arbeitsspeicher sofort, wenn man die abdeckung abnimmt, unter der sich der Akku verbirgt. Wie man an den Akku kommt, steht wiederum im handbuch ;-) sind dann auch nur 3 schrauben, die geloest werden muessen... leider habe ich kein bild, aber eigentlich sieht man die schrauben auch, wenn man mal unter das laptop schaut (wobei mein L6820 schon etwas aelter ist, kann mir aber nicht vorstellen, dass FSC die Unterseite geaendert hat).

allerdings steht auch nirgends, welcher slot belegt werden sollte, wenn man nur einen arbeitsspeicherriegel verwendet. koennt ihr mir da mal bitte sagen, was zu beachten ist?
"There are no significant bugs in our released software that any significant number of users want fixed." - Bill Gates
thedude
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.02.2006 11:24


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter