amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Habe 2. SATA Platte eingebaut und brauche Hilfe...

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Habe 2. SATA Platte eingebaut und brauche Hilfe...

Beitragvon rolando73 » 17.02.2006 22:37

Hallo und guten abend zusammen.
Habe gerade eine 2. SATA (MHT2080BH) eingebaut, natürlich unter Anleitung der Amilo-Forum Hilfen und Beschreibungen. Die Zubehörteile von RTS sind korrekt und sehr schnell bei mir gewesen. Von hier aus schonmal vielen Dank an RTS.
So weit, so gut. Aber jetzt: wie gehts weiter? Habe beim booten mal die TAB Taste gedrückt und kam auch prompt ins RAID BIOS. Und nun? Habe RAID0 eingestellt und per ESC Taste das Menü verlassen. Gebootet hat der Läppi ganz normal. Habe aber halt nur eine Platte im Explorer. Das RAID TOOL habe ich installiert und gestartet. Es werden einwandfrei beide Platten erkannt. Wenn ich nun einen RAID0 Verbund machen möchte, bekomme ich als Meldung, das alle Daten den vorhandenen OS gelöscht werden. Nun meine Frage:

Kann ich jetzt einfach die beiliegende XP Home CD einlegen und XP neu installieren? Muß ich vorher im RAID BIOS nochmal etwas ändern?
Ich benötige eine Anleitung von jemandem, der davon Ahnung hat und mir das erklären kann, als ob ich 10 Jahre alt wäre. :lol:

Habe auch schon die Suchfunktion des Forums ausgiebig genutzt, aber nix gefunden.
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.

Gruß Rolando73
Benutzeravatar
rolando73
 
Beiträge: 45
Registriert: 28.12.2005 23:00
Wohnort: NRW

Beitragvon rolando73 » 17.02.2006 23:58

Hallo nochmal. Habe es einfach mal selber ausprobiert (Learning by doing). Funktioniert tadellos. XP neu draufgezogen, vorher natürlich im RAID BIOS RAID0 eingerichtet und fertig. Läuft super. Bin schwer begeistert.

Rolando 73

:D
Benutzeravatar
rolando73
 
Beiträge: 45
Registriert: 28.12.2005 23:00
Wohnort: NRW


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD