amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

notebook startet nicht mehr / display bleibt schwarz

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

notebook startet nicht mehr / display bleibt schwarz

Beitragvon meshugga » 18.02.2006 02:38

:(

hallo, ich habe seit ca. 2-3 wochen ein Amilo M 1451 G in meinem Besitz.
vor ca. 1 std habe ich den rechner runterfahren wollen da ich probleme mit skype hatte.
ich drücke also den power-knopf, bestätige nach ein paar sekunden, dass das programm (skype) beendet werden soll, da es nicht mehr reagiert hat.
bin danach kurz in die küche gegangen und als ich zurückkomme ist das teil an, aber der bildschirm schwarz.
gut, denke ich mir, drück ich eben 4 sekunden auf den power-knopf, dann geht das wie gewohnt bestimmt aus. richtig geraten, geht aus wie erwartet.
nach ein paar sekunden dann will ich den rechner neu starten.
nachdem ich leicht abgelenkt vom TV nach einigen sekunden merke, dass sich rein garnichts rührt werde ich ziemlich unruhig.
so, und nun bin ich verzweifelt, da es für mich keinen grund gibt, dass das notebook so reagiert...
schliesse ich einen externen crt monitor an passiert genausowenig. es wird ja nichteinmal gebootet. es piepst nichts, es blinkt nichts... der lüfter läuft, die HD läuft... sogar der akku wird geladen.
versuche auf "Fn" + Mondsymbol oder "Fn" + Bildschirmsymbol haben genausoviel gebracht wie in der nase bohren: nichts.

ich bin am verzweifeln... mach ich was falsch? oder ist das teil einfach nur im a...imer
meshugga
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.02.2006 02:31

Beitragvon meshugga » 18.02.2006 02:54

nachtrag:
ich habe eben den schacht geöffnet in dem sich die HD, grafikkarte, lüfter etc. befindet und habe festgestellt: der Lüfter dreht sich NICHT
also scheint es ein defekt zu sein. ich sollte es wohl nun einschicken / abholen lassen?
meshugga
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.02.2006 02:31

Beitragvon Borkar » 18.02.2006 03:06

scheint so. Ruf doch dann mal beim FSC Support an.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon DeNNz » 04.07.2006 10:38

Und was kam nun dabei raus? Habe das gleiche Problem seit gestern. Erst nach mehrmaligen an und ausschalten geht es richtig an... Schätze mal das es ein Hitzeproblem ist, oder?
DeNNz
 
Beiträge: 9
Registriert: 08.03.2006 23:30
Wohnort: Gronau

Beitragvon walker » 06.10.2006 11:12

Und bei mir taucht seit gestern das gleich Problem auf.

Bei der Service Hotline ham se mir gesagt, dass ich doch mal den Akku rausmachen soll und alles komplett entladen, aber das bringt auch nix.

Nach ner halben Stunde und endlosem rumprobieren hab ich ihn 2mal zum Laufen bekommen, aber so kanns ja nicht weitergehn.

Habt ihr mir noch nen Tipp oder soll ich ihn gleich einschicken?

Merci und viele Grüße :)
walker
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.10.2006 10:05
Wohnort: IBK

Beitragvon DeNNz » 06.10.2006 15:58

Ist ja lange her seit ich das letzte mal hier reingeschrieben habe.

Was in der zwischenzeit gelaufen ist? Leute... Ich dreh noch am Rad -.-

Also: Der Laptop war nun dreimal in Reperatur, immer wieder das gleiche Problem: Er startet nicht, stürzt ab..usw !

Habe mich nun beim Versandhaus beschwert: Ich kriege einen neuen. Aber da sie den gleichen nicht mehr auf lager haben, einen "gleichwertigen neuen". Bin mal gespannt ob es wieder so ein FSC Sch***teil ist. Sorry wegen meiner Wortwahl aber ich bin stinksauer. man kann für 1300 Euro doch erwarten das so ein Gerät einwandfrei läuft?

Walker,schick das Ding ein ! Was andere skannst du echt nicht machen. Die Leute an der Hotline labern jedes mal den gleichen Müll...
DeNNz
 
Beiträge: 9
Registriert: 08.03.2006 23:30
Wohnort: Gronau

Beitragvon walker » 06.10.2006 16:47

Danke für die Info!

Hört sich ja superberauschend an!!

Dann werd ich am Montag mal die Kiste einpacken, weil heut ham die ja natürlich schon zu. HMPF
Schwalbe fängt den Vogel!
walker
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.10.2006 10:05
Wohnort: IBK

Beitragvon The_Qu@k€ » 06.10.2006 18:21

EUer Mainboard bekommt keien Spannung. Gleiches Prob bei 1667G. Kondensatoren entladen sich.
Amilo PI 1536, Intel Core Duo 1,73Ghz, 1GB Ram, 120GB, ATI X1400, Windows Vista Premium
Benutzeravatar
The_Qu@k€
 
Beiträge: 133
Registriert: 13.06.2006 19:21

Beitragvon walker » 07.10.2006 10:14

Intressant!

Ich hatte meins schonmal eingeschickt, wg defektem Sound. Dann hat man das Mainboard ausgetauscht.

Kann man (ICH) da etwas dagegen tun?
Schwalbe fängt den Vogel!
walker
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.10.2006 10:05
Wohnort: IBK


Zurück zu Grafik, Display