amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

bluescreen direkt nach Kauf

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

bluescreen direkt nach Kauf

Beitragvon Sprotte » 18.02.2006 14:10

Aloah, habe mir gestern einen Amilo 6450 gekauft und nach dem Start angefangen, daß Gerät zu konfigurieren. Nach 20 minuten habe ich einen bluescreen bekommen und das Gerät ist runtergefahren. Ein Neustart endete in einer endlosschleife: Auswahl abgesicherter Modus -> (sehr) kurz blue Screen -> Auswahl abgesicherter Modus usw...

Zwischendurch bekomme ich dann noch Fehlermeldungen wg. unerlaubtem Speicherzugriff.

Wenn ich das Gerät ausmache und 30 min warte, kann ich wieder ein paar minuten was machen...

Was ist das?
Spontan hört sich das für mich nach einem Temperaturproblem an. Habe ich ja auch schon Threads zu dem Thema gelesen.
Übrigens wurde direkt nach dem Kauf noch der Arbeitsspeicher erweitert...

Danke schon mal!
Sprotte
 
Beiträge: 19
Registriert: 18.02.2006 14:00

Beitragvon ox_eye » 18.02.2006 14:23

Also ich würde versuchen, daß OS einmal neu zu installieren. Wenn es dann immer noch nicht klappt, sofort zurück damit. Kann sein, daß der Speicher defekt ist.
ox_eye
 
Beiträge: 31
Registriert: 15.02.2006 15:21

...bereits geschehen...

Beitragvon Sprotte » 18.02.2006 14:51

...während dem Vorbereiten der Installation kam der bluescreen...

Habe ihn eben noch mal gestartet und brauchte zehn Minuten um das Startmenü zu öffnen...

Wird mir wohl nichts anderes übrig zu bleiben, als meinen Montag auf diesen Rotz zu verschwenden...

Danke!
Sprotte
 
Beiträge: 19
Registriert: 18.02.2006 14:00

Beitragvon Lonz » 18.02.2006 15:12

hört sich für mich verdammt nach nem arbeitsspeicherproblem an, wennste einen authorisierten FSC partner in der nähe hast, dann sollte der dir das noch vor ort austauschen können
Lonz
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 502
Registriert: 18.01.2006 21:51

...hat sich erledigt...

Beitragvon Sprotte » 19.03.2006 16:40

...habe das Gerät am nächsten Tag zurückgegeben und war auch nicht alleine im Laden, mit diesem Problem....

Danke ersma!
Sprotte
 
Beiträge: 19
Registriert: 18.02.2006 14:00


Zurück zu Allgemeine Probleme