amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Dunkle Flecken auf dem TFT

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Dunkle Flecken auf dem TFT

Beitragvon stefanempunkt » 18.02.2006 16:12

Hallo zusammen,

ich habe seit heute morgen zwei dukle Flecken auf dem Bildschirm meines Amilo M 1424. Konkret sieht das so aus, dass sich zwei kreisförmige Verdunkelungen gebildet haben, die keinen Dreck auf dem Display darstellen, sondern vielmehr den dunklen Flecken gleichen, die enstehen, wenn man mit dem Finger das TFT berührt. Nur eben dauerhaft. Ich vermute, dass das TFT beschädigt ist. Vielleicht kennt sich ja von Euch einer aus und hat einen Hasufrauentip....?

Ich habe 3 Jahre collect&return Garantie von FSC. Repariert FSC so einen Schaden überhaupt auf Garantie? Oder kann ich auch zu Media Markt gehen? Was ratet Ihr mir?

Vielen Dank für alle Antworten,

ein schönes Wochenende noch,

Stefan.
stefanempunkt
 
Beiträge: 34
Registriert: 13.01.2005 11:29

Beitragvon Lonz » 18.02.2006 17:24

ruf doch mal bei fsc an und frag nach, ob das problemlso geht soweit
ansonsten, kann es sein, dass das gehäuse überspannt? wie auch immer...
Lonz
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 502
Registriert: 18.01.2006 21:51

collect & return oder Kundendienst

Beitragvon stefanempunkt » 21.02.2006 09:59

Hallo zusammen,

ich habe mit FSC telefoniert, die tauschen mir den Bildschirm wegen der dunklen Flecken aus. Nun stellt sich mir nur die Frage, ob ich den collect & return Service nutzen soll oder mein Notebook bei Media Markt abgeben soll. Bei Media Markt hätte ich halt noch einen Ansprechpartner in Fleisch und Blut und nicht einen CallCenter Heini im Irgendwo.

Wie sind denn Eure Erfahrungen? Hat jemand einen Tipp für mich?


Vielen Dank - Stefan.
stefanempunkt
 
Beiträge: 34
Registriert: 13.01.2005 11:29

Beitragvon Lonz » 21.02.2006 10:10

ich würd MM machwen, dann ham die dne ärger am hals ;)

und wenn du des teil 3x zur reperatur geben musst, kannst du dort auch rücktritt vom kaufvertrag verlangen, wenn du direkt an fsc gibst, dann gilt diese repüeratur nicht dazu ^^

;)

=)
Lonz
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 502
Registriert: 18.01.2006 21:51


Zurück zu Grafik, Display