amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Speedport w 500v: Problem m. Internetzugriif über WLAN

LAN/WLAN und natürlich Internet

Speedport w 500v: Problem m. Internetzugriif über WLAN

Beitragvon elemic » 18.02.2006 22:33

Ich habe ein Problem mit der Internetverbindung zw. WLAN Modem und NB.

Habe über das "onlineControl" der T-Com das Modem konfiguriert. Das Problem besteht nun darin, dass ein Zugriff über das "onlineControl" nur über eine kabelgebundenen LAN Verbindung möglich ist.

Steht nur eine WLAN Verbindung, hat er darüber keinen Zugriff auf das Modem. Das Problem besteht in dem Fall darin, dass das Speedport die Internetverbindung nach max. 60 Minuten trennt (oder ich würde es auf 24 Std. Dauerbetrieb lassen ... ist aber a weng blöd) und eine Wiedereinwahl nur mit bestehnder Verbindung zum Modem über OnlineControl möglich ist ....

Kann mir jemand helfen oder hat Erfahrungen mit demSpeedport W 500v?
elemic
 
Beiträge: 89
Registriert: 26.01.2006 14:06
Notebook:
  • Amilo M3438

Beitragvon dirk81 » 19.02.2006 00:03

ich verstehe das problem nicht? Was funktioniert nicht? ich habe den selber den gleichen router und kein problem. allerdings muss ich nichts großartiges einstellen...

Wenn du im netzwerkmenü Upnp aktivierst, und windows XP die upnp dienste an sind (normal schon), dann kannst du das modem direkt steuern. Sprich auch die Verbindung trennen etc.... ist dann wie ein modem dienst.
Amilo M 1425W; Penitum M 1,6 GHz; 512 MB; 80 GB HDD; Radeon 9700 mob; XP Media Center 2005
Stylistic 1000; AMD 486 100 MHz; 8 MB; 350 MB HDD; Win 95 Pen Services 2.0
Benutzeravatar
dirk81
 
Beiträge: 138
Registriert: 31.03.2005 17:40
Wohnort: Berlin


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste