amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

HILFE! Philips-SDVD 8431 die Xte

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

HILFE! Philips-SDVD 8431 die Xte

Beitragvon 2MAX » 19.02.2006 13:50

Hallo an alle!

Ich bin neu hier und hab massive Probleme mit dem mittlerweile schon berühmten Brenner. Ich weiß das hier schon etliche Beiträge zu diesem leidlichen Thema vorhanden sind aber ich blick da einfach nicht mehr durch, deshalb ganz konkret hier mein Problem, ich hoffe das ihr mir irgendwie helfen könnt.

Rechner: Amilo M 1439g vor ca. 3 Wochen im Media Markt gekauft!
Brennprog.: Nero OEM, mitgeliefert!
Brenner: Philips - SDVD 8431, z.Zt. Firmware LX 48

Problem: Er brennt nichts!!! Weder Audio noch Daten CDs (egal ob selbst zummengestellt oder kopieren von nicht geschützter original CD) auch keine DVDs egal welcher Art! Er brennt bis ca. 70 oder 90 Prozent und bricht dann einfach ab (Fehler beim schreiben, lautet die Meldung). Habe die folgenden Firmware ausprobiert LX44, LX48 und LX51 bei allen das gleiche. Als Rohlinge verwende ich Ritek/Philips die laut FSC Liste kompatibel sein sollen.

Was soll ich noch machen, habe schon nen ganzen Haufen CDs u. DVDs verbraten, bin mit meinem Latein am Ende.

Vielen Dank im voraus und Grüße!
2MAX
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.02.2006 13:33

Re: HILFE! Philips-SDVD 8431 die Xte

Beitragvon Barpfotenbaer » 19.02.2006 17:05

2MAX hat geschrieben:Was soll ich noch machen, habe schon nen ganzen Haufen CDs u. DVDs verbraten, bin mit meinem Latein am Ende.


Willkommen im Club! Wenn's igendwie noch geht! Renne zum MediaMarkt zurück und versuche das Ding zurückzugeben!

Ich habe es leider zu spät gemerkt bzw. hatte ich zu lange daran geglaubt, daß sie das Problem mit irgendeinem Firmwareupdate hinbekämen, sonst hätte ich es genauso gemacht.
Barpfotenbaer
 
Beiträge: 40
Registriert: 06.09.2005 19:34


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron