amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Suse 10.0 auf Amilo 7400

Alle Fragen, die sich speziell um Linux oder andere Unix-ähnliche Betriebssysteme drehen.

Suse 10.0 auf Amilo 7400

Beitragvon manuel.tartler » 19.02.2006 16:46

Ich hab mir jetzt mal Suse 10.0 auf mein Amilo Notebook geladen aber hab noch Schwierigkeiten mit dem WLan!
Die Lampe leuchtet zwar aber er will nicht auf den Router connecten
Standart hat er mir dein Netzwerkgerät "Intel MIM2000/Centrino" draufgepackt
Dieses hab ich jetzt versucht einzustellen aber es passiert nichts.
Geh bisher über Lan rein aber das scheint mir n bissle arg langsam.
bin ziemlich neu auf der Linux Ebene udn kenn mich nicht arg aus, also wärs genial von euch mir da n bissle weiterzuhelfen wie ich des gebacken bekomme =)
Vielen Dank im vorraus
manuel.tartler
 

Beitragvon aspettl » 19.02.2006 19:31

Suche im Internet nach Tutorials zum ipw2100 (das müsste der Treiber sein, den du benötigst). Bei SUSE gibt es meines Wissens da Pakete dafür - ggf. fehlt dir nur noch eines "ipw-firmware" oder so ähnlich.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon manuel.tartler » 20.02.2006 12:34

ja ich hab auch schon auf einigen seiten durchgeschaut aber die meisten waren auf englisch und ich konnt absolut nichts damit anfangen
aber irgendwie muss ichs ja mal lernen
manuel.tartler
 

Beitragvon aspettl » 20.02.2006 16:15

Installiere mal das Paket "ipw-firmware", falls du das noch nicht gemacht hast.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon manuel.tartler » 20.02.2006 19:37

ja der war bei meiner DVD Installation schon dabei.also da is scho n haken dran
manuel.tartler
 

Problem gelöst?
Dann markiere bitte das Thema als gelöst, indem du beim entscheidenden Beitrag auf das entsprechende Symbol klickst.


Zurück zu Linux / Unix / BSD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste