amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Probleme nach der Neuinstallation

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Probleme nach der Neuinstallation

Beitragvon PoPo » 19.02.2006 18:11

Hallo Leute,

ich habe ein paar kleinere Probleme deren Ursprung ich nicht feststellen kann und hoffe hier auf abhilfe :)

Ich hab mein Notebook Amilo 3438G neuinstalliert. Dazu habe ich die orignale WinXP SP2 CD genommen und alles installiert.

Anschließend hab ich die Drivers & Utilities Consumer Notebook CD genommen und wollte eine Treiberbasisinstallation durchführen um anschließend neue Treiber(Chipsatz, Graka usw.) zu aktualisieren. Die CD meint aber ich bin auf dem neuesten Stand und installiert nichts. OK. Jetzt habe ich selber die neuesten Treiber drauf gemacht (über City Cobra's Seite)

Mein Probleme sind folgende:

- Ich habe Energieschema keine Möglichkeit den Ausschaltbutton einzustellen oder einzustellen das der Laptop weiterlaufen soll, wenn ich ihn zuklappe( er geht automatisch in den Nachtmodus)

- Die Buttons gehen nicht(Internet, EMail usw) der Ausschaltebutton auch nicht

- Ich habe eine Gerät im Gerätemanager mit ausrufezeichen einen Diskettenlaufwerkcontroller

Also ich denke mal das mir ein bestimmter Treiber fehlt, aber ich weiss nicht welcher oder was ich machen kann.

Weiss einer was ich installieren muss?

Danke für eure Mühe

Greez PoPo
Zuletzt geändert von aspettl am 19.02.2006 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Verschoben.
PoPo
 
Beiträge: 62
Registriert: 07.07.2005 15:33
Wohnort: OG

Beitragvon mollenhower » 19.02.2006 19:08

Ich habe Energieschema keine Möglichkeit den Ausschaltbutton einzustellen oder einzustellen das der Laptop weiterlaufen soll, wenn ich ihn zuklappe( er geht automatisch in den Nachtmodus)
Kannst du unter Energieeinstellung "Erweitert"einstellen

Die Buttons gehen nicht(Internet, EMail usw) der Ausschaltebutton auch nicht
Da fehlt der Treiber,den gibts bei FSC


Ich habe eine Gerät im Gerätemanager mit ausrufezeichen einen Diskettenlaufwerkcontroller
Sagt dir das dir der Controller fehlt. wenn du kein DLW hast kannste den deinstalieren.
"Legends may sleep - But they NEVER die"

Amilo A 1650G, Mobile Athlon64 XP3400+, 2.2Ghz...bis jetzt noch fehlerfrei.
Benutzeravatar
mollenhower
 
Beiträge: 140
Registriert: 05.01.2006 18:31
Notebook:
  • Amilo A1650G
  • Toshiba Toughbook

Beitragvon Borkar » 19.02.2006 21:24

das klingt fuer mich genau so, als ob du den PC als Standard-PC installiert hast. (Laeuft zufaelling auch dein Luefter die ganze Zeit auf Hochtouren?)
Normalerweise sollte die Recovery-CD einen ACPI-Uniprozessor-PC installieren, und dann hast du diese Probleme nicht.

Wenn du in deinem Geraetemanager unter Computer den Eintrag Standard-PC findest, dann habe ich Recht.

In diesem Fall, kannst du diesen Eintrag mittels 'Treiber aktualisieren' und dann manuell den ACPI-Uniprozessor-PC auswaehlen, installieren.
Danach zweimal rebooten (lass deinem Rechner nach dem ersten Reboot ruhig 10 Minuten Zeit!) und dann passt das. (Backup nicht vergessen falls was schief gehen sollte.)

Gruss
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon PoPo » 20.02.2006 02:32

Danke, hab alles schnell neuinstalliert und dein profil ausgewählt.
Funzt momentan alles einwandfrei.

THX
PoPo
 
Beiträge: 62
Registriert: 07.07.2005 15:33
Wohnort: OG


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste