amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

USB-Anschlüsse funktionieren nicht

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

USB-Anschlüsse funktionieren nicht

Beitragvon Fezza » 19.02.2006 21:43

Seit einigen Tagen funktionieren bei mir keine USB-Anschlüsse mehr.

Im Gerätemanager sind sie aber eingetragen und weisen keinen Fehler auf.

Für BIOS und Chipsatz hab ich bereits Updates eingespielt. Servicepack 2 ist auch drauf.

Was kann da das Problem sein?
Fezza
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.02.2006 21:39

Beitragvon aspettl » 21.02.2006 12:08

Um herauszufinden, ob es ein Hardware-Problem ist, könnte man eine Linux-Live-CD verwenden: Einfach von der starten und dort dann z.B. eine externe Maus anschließen und schauen ob sie geht.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7180
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon momosxp » 27.02.2006 22:37

Bei mir funktionieren die USB Anschlüsse auch nicht, es scheint so, als ob sie nicht genügend strom bekommen.

topic,7290,-Biete-Amilo-D-7850-USB-PS2-Halb-Defekt.html#49136

Hier hab ich das Problem genauer beschrieben. Leider habe ich keinen Garantieanspruch mehr :(

Lässt sich da auch so was machen? Ich dachte da an ein "aktives" USB Hub (ich weiß, self powered ist da der richtige Begriff).
Jedoch möchte ich mir sicher sein, dass es dann auch funktioniert, wenn ich mir das Hub kaufe. Oder gibt es vielleicht sogar eine andere Lösung? Das Mainboard austauschen ist ja nicht die billigste..
|| Amilo D 7850 || 3,06ghz || Ati Mobility Radeon 9200 || 512 MB DDR-Ram || 40GB Festplatte ||
momosxp
 
Beiträge: 60
Registriert: 03.06.2005 20:08


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron