amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Fujitsu Platte defekt!?

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Beitragvon FreAK-47 » 24.03.2006 19:28

selfmade hat geschrieben:klackerndes geräusch... das ist ein hädda (headcrash), wie soll ich sagen, lese/schreibkopf hat sich auf die metallschreibe gesenkt, gibt ecklige geräusche und die platte ist mechanisch zerstört, no chance die noch zu reparieren


...Und wenns ein "headda" war, dann haste auch noch einen defekten Sektor bzw. einen physikalischen Fehler. Wenn der Lese/Schreibkopf
auf die Platte aufschlägt, bleibt da ein Kratzer.
______________________________________________________________

So, sind erstmal ganz harte Fakten.
Aber unter Umständen lassen sich diese beheben, indem Windows versucht, diese Sektoren zu isolieren. Ich hatte genau das gleiche Problem. Ich glaube, du hast vergessen, bei der Datenträgerprüfung die Häkchen zu setzen (Siehe Anhang)

Ich habe die Datenträgerprüfung gemacht, aber leider blieb die beim Oberflächenscan stehen und hat 6 Stunden (!) gebraucht, um auf 46 % zu kommen ("Phase 5 von 5").

Schließlich musste ich ne neue kaufen (Toshiba MK 8032 GSX).
Läuft alles okay. Leider hat der "Besuch" bei MediaMarkt nix gebracht.
Ich empfehle Dir, trotzdem Mal zu FSC oder MediaMarkt zu gehen und denen freundlich, aber bestimmt das Problem zu erklären.
Ein Versuch ist es immer wert.

Hoffe, ich konnte Dir helfen

FreAK-47

EDIT: Falls deine Festplatte komische Geräusche von sich gibt, kann man online gut bei http://www.hgst.com/hddt/knowtree.nsf/cffe836ed7c12018862565b000530c74/4b1a62a50f405d0d86256756006e340c?OpenDocument
gut schauen.
Dateianhänge
Neu Bitmap.bmp
(40.71 KiB) 195-mal heruntergeladen
FreAK-47
 

Vorherige

Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD