amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A von XP auf W2K umrüsten

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo A von XP auf W2K umrüsten

Beitragvon VanHyden » 11.02.2005 11:28

hallo liebe gemeinde!

habe ein OS XP home OEM auf meinem Laptop und versuche ein W2k Pro
version, die ich für meinen Desktop PC habe jetzt auf dem Laptop zu installieren.

Habe die HDD (20GB) neu formatiert und das Setup läuft auch nach
drei versuchen durch.

Allerdings gibt es folgende probleme:
1. w2k erkennt den ATI Grafik Treiber nicht und die Bildschirmgröße ist auf 400 x 600 begrenzt.
2. nach dem shutdown bleibt der laptop "hängen" und muss über die AUS-Taste (ca. 8 Sek.) zum Aus gezwungen werden.
3. die ATI-Treiber auf der Recovery-CD lassen sich nicht installieren, da sie offensichtlich nur für XP-designed sind. habe im äther auch noch keine
treiber für dieses laptop gefunden.

Hat jemand einen Rat, wie ich vorgehen muss, um dem Laptop w2k beizubringen?

Daten:
PhoenixBIOS 4.0 Release 6.0
Fujitsu Notebook BFY26 Bios Version 1.04
CPU: Mobile AMD Athlon XP 2000+

Bin für jeden hinweis dankbar

best regards
VanHyden
VanHyden
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.02.2005 11:17
Wohnort: Hamburg/Berlin

Beitragvon stefan1100 » 11.02.2005 12:23

Du kannst doch auf der FSC-HP für jeden Typ Notebook Treiber entsprechned dem OS auswählen, sollte wohl auch bei dir gehen:

http://www.fujitsu-siemens.de/support/downloads_1.html

Klick dich einfach durch, ich komm nicht weiter, da mein IE keine Cookies zulässt.
stefan1100
 
Beiträge: 139
Registriert: 31.01.2005 23:22
Wohnort: Mittelbayern

Beitragvon VanHyden » 11.02.2005 13:30

hallo stefan,

danke für den hinweis, aber leider ist der Amilo A 2000 - aus welchen gründen auch immer - nicht auf dieser liste :-(

hast du noch eine andere idee?

best regards
VanHyden
VanHyden
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.02.2005 11:17
Wohnort: Hamburg/Berlin

Beitragvon aspettl » 11.02.2005 18:53

Auf der CD sollten alle wichtigen Treiber auch für Win2000 dabei sein.
Das automatische Installieren funktioniert nur unter XP, man kann aber die einzelnen Treiber manuell entpacken und installieren. Falls irgendetwas doch nicht geht, gibt es im Internet Treiber.
Das Win2000 keine Treiber für deine Grafikkarte hat, ist normal. Die müssen (wie alles andere auch) extra installiert werden.
Ggf. muss du auch noch das neueste Service Pack für Win2000 aufspielen, damit die Treiber funktionieren.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu Windows