amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

DD5.1 Probleme mit Amilo 7400

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

DD5.1 Probleme mit Amilo 7400

Beitragvon Doc » 22.02.2006 07:37

Servus,

ich hab folgendes Problem mit einem Amilo 7400 Notebook:
Egal ob ich WinDVD oder PowerDVD benutze, habe ich den Effekt das bei DVD´s keine Tonwiedergabe erfolgt. Ich habe festgestellt das es an der DD5.1 Spur liegt. Komischerweise kann man DTS hören.

Könnte das ein Audio-Treiber Problem sein ? Wer weiss rat ?

Greetings
Zuletzt geändert von aspettl am 22.02.2006 07:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Verschoben.
Doc
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.02.2006 07:28

Beitragvon jege » 22.02.2006 07:59

Kurz und knapp: Weil in deinem Amilo keine 5.1 Soundkarte verbaut ist.

Es sei denn, du hast nachträglich eine DD 5.1 Soundkarte eingebaut(?) bzw. du hast eine externe 5.1 angeschlossen(?).
Für alle Tipps und Tricks die ich gebe übernehme ich keine Haftung! Es sind aber nur Tipps die ich selber erfolgreich ausprobiert habe.
Benutzeravatar
jege
 
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2005 08:01
Wohnort: daheim
Notebook:

Beitragvon Doc » 22.02.2006 08:10

Wie kann es dann sein das DTS-Wiedergabe möglich ist ?
DTS ist auch nichts weiter wie 5.1
Doc
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.02.2006 07:28

Beitragvon aspettl » 22.02.2006 11:46

Also auch wenn man keine 5.1-Karte hat wird 5.1 Ton von DVDs auf 2.0 (Stereo) heruntergerechnet. Vielleicht stimmt irgendetwas mit den Codecs auf dem System nicht...
Es dürfte jedenfalls kein Hardwareproblem sein.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon Doc » 22.02.2006 12:23

aspettl hat geschrieben:Also auch wenn man keine 5.1-Karte hat wird 5.1 Ton von DVDs auf 2.0 (Stereo) heruntergerechnet. Vielleicht stimmt irgendetwas mit den Codecs auf dem System nicht...
Es dürfte jedenfalls kein Hardwareproblem sein.

Gruß
Aaron


Der Downmix macht in dem Fall entweder PowerDVD oder WinDVD.
Da ich aber sonst alle Formate abspielen kann ausser einer DVD mit AC3-Spur glaub ich nicht das es ein Codec-Problem ist.
Ich hab auch schon den AC3-Filter installiert aber ohne Erfolg.
Doc
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.02.2006 07:28


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste