amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

BIOS-Treiber

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

BIOS-Treiber

Beitragvon steffenb » 11.02.2005 14:03

Da ich schon von Problemen gelesen habe, hier mal 'ne vorsichtige Anfrage: wegen der lausigen Akkuleistung habe ich bei fsc angerufen, die empfahlen mir, die neuen BIOS-Treiber runterladen. kann ich sie dann einfach so installieren, vom Desktop aus?
steffenb
 
Beiträge: 19
Registriert: 05.02.2005 17:13
Wohnort: 06122 halle

Beitragvon rinatb » 11.02.2005 15:43

jo...lade dir die .exe datei vom bios bei fsc runter, und führe diese unter windows aus.
habe ich mit meinem amilo 1630 auch gemacht.
doch was ich mich frage...was hat das bios mit der akku-leistung zu tun?
rinatb
 
Beiträge: 19
Registriert: 03.02.2005 00:32

Beitragvon aspettl » 11.02.2005 18:47

rinatb hat geschrieben:jo...lade dir die .exe datei vom bios bei fsc runter, und führe diese unter windows aus.
habe ich mit meinem amilo 1630 auch gemacht.

Ich würde lieber eine Boot-CD nehmen, die ist einfach sicherer, da es dort kein Multitasking etc. gibt.

rinatb hat geschrieben:doch was ich mich frage...was hat das bios mit der akku-leistung zu tun?

Würde mich auch interessieren. Sehr viel kann da das BIOS nicht ändern.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon steffenb » 11.02.2005 21:13

Der Servicemensch meinte, das mit dem BIOS-Update neue Energieverwaltungsoptionen verfüfbar wären. Dennoch war er nicht in der Lage mir mitzuteilen, ob FSC einen Zeitakku verfügbar hat. Ich bekam 'ne Nummer von einer Firma, welche erst ein Auftragsfax für eine Akkubestellung von mir wollte, mit dem sie dann bei FSC anfragen wollte, ob es sowas überhaupt gibt.... . Wat'n Service!
steffenb
 
Beiträge: 19
Registriert: 05.02.2005 17:13
Wohnort: 06122 halle

Beitragvon stefan1100 » 14.02.2005 08:56

Das BIOS ist die Schnittstelle zwischen der Hardware und dem User. Anders kannst du die Hardware nicht beeinflussen. Das OS hat mittlerweile auch einen direkten Zugriff, allerdings nicht auf alle Bereiche, daher ist auch heute noch das BIOS wichtig. Über das BIOS können hardwarespezifische Funktionen erweitert oder überhaupt erst ermöglicht werden.
stefan1100
 
Beiträge: 139
Registriert: 31.01.2005 23:22
Wohnort: Mittelbayern

Beitragvon coolkuh » 16.02.2005 20:26

Also ich gehe mal davon aus, dass es hier um den 1425 geht, richtig?
Ich hab auch das update gemacht und es gibt keine einzige lausige
offensichtliche veränderung im bios. also das mit den energieoptionen
ist dann voll leider mal wieder ein kalter.

coolkuh
Benutzeravatar
coolkuh
 
Beiträge: 40
Registriert: 12.01.2005 17:26


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku