amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A1630 Sound prob

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Amilo A1630 Sound prob

Beitragvon d3athb0t » 22.02.2006 17:43

Also ich hab nen Amilo A1630 , also so ist der Sound ganz ok
aber wenn mein Laptop auf Akkubetrieb läuft dann wird der sound irgendwie langsamer, ich vermute das ist wohl
irgendwie ne energiespar funktion das der dann noch weiter
runter taktet...

Kann man das irgendwie ausstellen?
Hätte nämlih auch gern Sound mit Akku^^

Oder ist das nen Bug oder so?
d3athb0t
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.02.2006 08:45

Beitragvon Anonymous » 28.02.2006 16:54

Das Notebook wird im Akkubetrieb automatisch auf 800MHz oder weniger getaktet. Allerdings sollte die Soundausgabe dann trotzdem noch funktionieren. Ich habe schon öfters DVDs über den Akku geguckt, ohne Probleme.

Was für Musik willst du denn abspielen? HipHop? Da könnte es sein, dass das Notebook sich automatisch dagegen wehrt :D :D :D :D (Scherz)
Anonymous
 

Beitragvon bluesnake » 20.03.2007 10:20

Hallo zusammen,

ich möchte den Thread gerne nutzen für meine Frage, die auch mit dem Sound des A1630 zu tun hat. Ich habe die Version mit dem Athlon64 3700+ und 1GB RAM. Beim Abspielen von DVDs über PowerDVD ist der Sound auch an meinem Destop-PC immer leiser als wenn ich z.B. WAV-Dateien abspiele. Am Desktop-PC habe ich die Möglichkeit per Verstärker lauter zu drehen. Am A1630 habe ich alle Regler schon auf Maximum, aber trotzdem versteht man kaum etwas (zu leise). Mit dem M4438 gibt es keine Probleme.
bluesnake
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.03.2007 11:15

Beitragvon odin88 » 20.03.2007 11:15

also am akku betrieb kann es ned liegen weil bei mir läuft im akku betrieb auch alles wunderbar wie leicht einen neuen treiber drauf hauen oder mal lautsorecher kontrolieren vieleicht sind die fratze
Benutzeravatar
odin88
 
Beiträge: 215
Registriert: 20.01.2007 16:38


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste