amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1640 wärme!!

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo 1640 wärme!!

Beitragvon lunixt » 11.02.2005 14:52

Hi, ist es normal, dass das Amilo 1640 schon nach einer halben Stunde Betrieb auf der rechten Seite der Tastatur ziemlich warm wird??

Ich habe im Bios die Grafikkarteneinstellung auf 128mb gemacht. Hat das damit etwas zu tun. Habe das Notebook heute erst bekommen, daher weiß ich nicht ob es normal ist oder zu heiß :(

Wäre nett, wenn mir da jmd. ne Info geben könnte. Wo sehe ich z.B. wie warm die CPU bzw. das Innenleben ist.

Gruß
lunixt
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.02.2005 01:14

Beitragvon dest » 11.02.2005 18:24

hallo lunixt,habe auch das 1640,kann dir folgendes dazu sagen:
bei mir wird es auch warm,liegt daran das die amd prozessoren recht viel
leistung verbrauchen,was sich wiederum auf die hitze zurückschliessen lässt!
kommt darauf an in welchen modus du es laufen lässt...ist es im flüstermodus
(taste neben dem power knopf)wird er noch wärmer...der lüfter schaltet sich
aus und die p-leistung geht auf die hälfte zurück!ich hab gelesen,das wenn du nicht den pcmi slot benutzt,diese steckkarte für den schutz rausnehmen sollst.
soll die abfuhr der wärme verbessern...also keine angst,wie gesagt ,der amd hat eine höhere verlustwärme als centrinos zum beispiel!du wirst auch gemerkt haben das der lüfter durchläuft,so ist zumindest ein schutz für den
prozzi gewährleistet.leider habe ich auch kein programm für die temperatur,
meiner meinung nach hat das board keine sensoren dafür vorgesehen...
viel spass mit dem nb...

dennis :D
dest
 
Beiträge: 48
Registriert: 17.11.2004 10:56
Wohnort: marl

hey

Beitragvon lunixt » 11.02.2005 20:34

danke für deine antwort!
dann werde ich wohl den platzhalter herausnehmen. was mich wundert... bei mir ist da wo normaler weise der wlan schalter ist nur so ne art dummy... also kann da nichts an oder aus schalten... wenn ich mir nun ne netgear wlan karte hole..bringt die mir dann nichts???

gruß

ps: ich weiß das passt hier nicht rein, aber vielleicht weißt du ja ne antwort :)

DANKE NOCHMAL!
lunixt
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.02.2005 01:14

Beitragvon Para2001 » 12.02.2005 13:35

Hallo,

natürlich kannst Du eine WLAN-Karte an Deinem Amilo betreiben. Ich selbst nutze eine Karte von D-Link.

Die Karte wird nur nicht über die (Dummy-) Taste am Gehäuse gesteuert.
Das gleiche Gehäuse wird auch bei anderen Notebooks verbaut, die WLAN bereits integriert haben. Dort hat der Schalter auch eine Funktion.

Gruß
Para2001
Para2001
 
Beiträge: 12
Registriert: 26.01.2005 07:05

na dann

Beitragvon lunixt » 12.02.2005 14:52

super, besten Dank :)

Muss aber irgendwie sagen, dass ich im großen und ganzen doch ein wenig enttäuscht bin. Mir kommt das Notebook recht langsam vor dafür, dass es frisch installiert ist. Habe es mir ansich nur zum Arbeiten geholt, aber muss dennoch sagen... etwas langsam :(

Hast Du es besonders konfiguriert oder so!?
Ich hab es mit der RecoverCD installiert.. bin aber am überlegen ob ich evtl doch WindowsXP Prof. rauhaue mit SP 2. Habs hier rumliegen.

Nur weiß ich nicht, wie das dann mit den Treibern wird.

Gruß und schönes Wochenende noch!
lunixt
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.02.2005 01:14

Beitragvon Para2001 » 12.02.2005 16:15

Bei mir war Win XP Home inkl. SP2 bereits vorinstalliert. Daran habe ich auch nichts geändert.

Was die Arbeitsgeschwindigkeit angeht, kann ich nicht klagen. Ich nutze das Notebook hauptsächlich zum surfen. Außerdem noch ein bißchen Bild- und Textverarbeitung. Gelegentlich wird noch ein wenig geflippert, geballert oder Mahjongg gespielt.
Dafür reicht mir die Geschwindigkeit des Amilo 1640 völlig aus.

Wenn es mehr sein soll (z.B. aktuelle Spiele oder Videobearbeitung), dann werfe ich meinen Desktop-PC an.

Gruß
Para2001
Para2001
 
Beiträge: 12
Registriert: 26.01.2005 07:05

Re: na dann

Beitragvon aspettl » 12.02.2005 16:21

lunixt hat geschrieben:super, besten Dank :)

Muss aber irgendwie sagen, dass ich im großen und ganzen doch ein wenig enttäuscht bin. Mir kommt das Notebook recht langsam vor dafür, dass es frisch installiert ist. Habe es mir ansich nur zum Arbeiten geholt, aber muss dennoch sagen... etwas langsam :(

Hast Du es besonders konfiguriert oder so!?
Ich hab es mit der RecoverCD installiert.. bin aber am überlegen ob ich evtl doch WindowsXP Prof. rauhaue mit SP 2. Habs hier rumliegen.

Nur weiß ich nicht, wie das dann mit den Treibern wird.

Gruß und schönes Wochenende noch!


Langsam bezüglich was? Bzw. welche Hardware würdest du einem Desktop-PC zuordnen, wenn er so schnell (bzw. langsam...) wie dein NB läuft? Vielleicht hat es einen bestimmten Grund.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

generell langsam bei Anwendungen

Beitragvon lunixt » 12.02.2005 16:29

naja ich sag mal so, wenn mein Notebook 512RAM hat, dann gehe ich ansich davon aus, dass es beim Laden normaler Progz in Windows nicht so lange brauch (hatte davor nen Vaio von Sony und da ging es wesentlich schneller) bin halt echt am überlegen ob ich´s wieder verkaufe.

In dem Vaio war nen 2,8 Intel.
lunixt
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.02.2005 01:14

Beitragvon aspettl » 12.02.2005 17:30

Das liegt wohl an der Festplatte, vielleicht hatte dein Vaio eine schnellere Platte? RAM und CPU dürften kaum etwas mit dem Start von Programmen zu tun haben.
Ich gehe davon aus, dass deine Festplatte defragmentiert ist? Vielleicht hast du auch einen langsamen Virenscanner, der alles ausbremst?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon lunixt » 15.02.2005 14:35

Danke für die Tipps, also ich denke ich war bisher halt einfach schnelleres gewöhnt... merke dass es zum Arbeiten allemal reicht. Mein Prob ist, dass ich ne Menge mit Adobe Indesign mache, aber laeuft ansich nun super :)

Schönes Notebook hehe. Für den Preis (hatte es bei Ebay für 705 inkl. Tasche und Maus ersteigert. Rechnung vom Dez. 2004... da kann man nicht klagen :)
Aber wer will das hier wissen ? :roll: :lol:
Danke und nochmal Gratulation zu dem tollen Forum hier!
lunixt
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.02.2005 01:14


Zurück zu Allgemeine Probleme