amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Kein Sound mehr

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Kein Sound mehr

Beitragvon Offenbach » 22.02.2006 20:30

Ich habe folgendes Proplem und bin mir sicher, daß ihr mir helfen könnt.
Wollte heute mit meinem Amilo M7405 musik hören.Leider kommt kein Ton aus den lautsprechern.Selbst wenn ich die Kopfhöhrer anschließe bleibt alles stumm.Einstellungen oder Veränderungen habe ich am Laptop nicht vorgenommen. Könntet ihr mir bitte weiterhelfen. Danke im voraus für eure Mühe.
Offenbach
Offenbach
 
Beiträge: 18
Registriert: 04.03.2005 19:20

Beitragvon Sven159357 » 22.02.2006 20:59

Da sind mehr Infos nötig um helfen zu können!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
Sven159357
 
Beiträge: 67
Registriert: 22.01.2006 16:23
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo 1667G

Beitragvon vlk » 22.02.2006 22:22

Sind in den Soundoptionen die Lautsprecher auch eingeschaltet?
Und die Schieber auf Laut gestellt?
Ist in der Systemsteuerung ein Ausrufezeichen?
vlk
 
Beiträge: 296
Registriert: 11.10.2005 15:15
Notebook:
  • Amilo A1667G

Beitragvon Offenbach » 22.02.2006 22:39

Soundoptionen für die Lautsprecher sind eingeschaltet und auf Laut.
In der Systemsteuerung ist nirgends ein Ausrufezeichen.
Liegts vielleicht am Mediaplayer.
offenbach
Offenbach
 
Beiträge: 18
Registriert: 04.03.2005 19:20

Beitragvon vlk » 22.02.2006 22:44

Was ist, wenn Du den Rechner startest? Kommt da der Windows- Klang?
vlk
 
Beiträge: 296
Registriert: 11.10.2005 15:15
Notebook:
  • Amilo A1667G

Beitragvon Sven159357 » 23.02.2006 17:34

Hast du einen Drehregler (Poti) an der Seite und ihn ganz leise gestellt?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
Sven159357
 
Beiträge: 67
Registriert: 22.01.2006 16:23
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo 1667G

Beitragvon Offenbach » 23.02.2006 21:51

Beim Hochfahren kommt der Sound von Windows, aber sonst geht nichts.Einen Poti habe ich nicht an der Seite.
offenbach
Offenbach
 
Beiträge: 18
Registriert: 04.03.2005 19:20

Beitragvon Sven159357 » 23.02.2006 21:56

Nun, wenn man dir alles aus der Nase ziehen muss wird es eine sehr langsame und schwierige Angelegenheit. Ich schlage vor du setzt Dich mal hin und schreibst ein paar Zeilen mehr.

Hardware?
Software?
Daten?

Um mal ein paar Schlagworte zu benutzen!

siehe oben...

Es ist mehr an Infos nötig um helfen zu können! Es macht keinen Sinn und es wird Dir niemend helfen können, wenn du nur sagst "...meine PC spinnt rum!..."

Gruß Sven
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Benutzeravatar
Sven159357
 
Beiträge: 67
Registriert: 22.01.2006 16:23
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo 1667G

Beitragvon vlk » 23.02.2006 22:42

Da ist scheinbar nur irgendwo ein Haken oder Schieber falsch gesetzt,
sonst würde beim Windowsstart auch kein Ton kommen!
Hast Du neben der Uhr ein Lautsprechersymbol?
Klick das mal mit links an, da kommt ein Schieber und da darf kein Haken sein!
Dann nochmals mit rechts klicken und Lautstärkeregelung öffnen, und da nachschauen, das kein Haken gesetzt ist!
vlk
vlk
 
Beiträge: 296
Registriert: 11.10.2005 15:15
Notebook:
  • Amilo A1667G

Beitragvon juicy » 09.04.2007 18:18

hallo,

ich hänge mich n den thread heran, da soundprobleme...

vorerst die daten meines 1536 notebooks:

Core 2 Duo T7200 2x 2.00GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 120GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon X1400 128MB max.512MB shared memory • USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abg • DVI-I • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku (6 Zellen)

- ursprünglich gabs keine probleme, plötzlich schon, nun gibt es weder windowssounds noch mp3's von sich.

bei den soundeinstellungen wird angeblich der realtek lautsprecher verwendet, ich nehme an es ist alles so eingestellt wie es sich gehört.

treiber habe ich bereits drüberlaufen lassen, da gab es keine veränderung.

--> hat jemand tipps für mich? kann es sein, dass ich an der tastatur irgendwo angekommen bin sodass ich mit einer taste irgendetwas verstellt habe? :roll:
Benutzeravatar
juicy
 
Beiträge: 15
Registriert: 09.04.2007 17:43

Beitragvon vlk » 09.04.2007 18:48

Klingt jetzt blöd, aber der Lautstärkeregler am Laptop ist auf laut gestellt?
Ist in den Einstellungen für Lautstärke, da wo die ganzen Lautstärkeregler sind, versehentlich ein Haken bei Ton aus?

Habe selbst kein Vista und kenne daher nicht den Aufbau!
Gibt es unter den Eigenschaften von Sounds und Audiogeräte eine Schaltfläche Hardware testen?

Oder versuche es über DirectX!
Unter Ausführen dxdiag eingeben und dort auf den Reiter Sound!

Hast Du vom Soundtreiber sowas wie das Vinyl Deck?

Wie gesagt, ich habe kein Vista!
vlk
vlk
 
Beiträge: 296
Registriert: 11.10.2005 15:15
Notebook:
  • Amilo A1667G

Beitragvon juicy » 09.04.2007 19:17

vlk hat geschrieben:Klingt jetzt blöd, aber der Lautstärkeregler am Laptop ist auf laut gestellt?
Ist in den Einstellungen für Lautstärke, da wo die ganzen Lautstärkeregler sind, versehentlich ein Haken bei Ton aus?

Habe selbst kein Vista und kenne daher nicht den Aufbau!
Gibt es unter den Eigenschaften von Sounds und Audiogeräte eine Schaltfläche Hardware testen?

Oder versuche es über DirectX!
Unter Ausführen dxdiag eingeben und dort auf den Reiter Sound!

Hast Du vom Soundtreiber sowas wie das Vinyl Deck?

Wie gesagt, ich habe kein Vista!


ad letzter vorschlag mit vinyl deck, kenne mich zuwenig aus um diese 2 ratschläge zu verstehen :oops:

ad lautsstärkeregker auf laut: der mixer ist ziemlich laut eingestellt, laut softwareeinstellungen wird auch der lautsprecher verwendet. war das von dir gemeint?

ad einstellungen/haken: leider nichts gefunden wo ein hakerl fehlen könnte

ad dxdiag ausführen: laut directx diagnoseprogramm 'wurden keine probleme gefunden'(bei der da auftauchenden karteikarte anzeige sagt er mir das zumindest).

hm und wenn im winamp mp3s abgespielt werden, laufen die, beim winamp pegel wird die lautstärke auch angezeigt, nur hören tu ich rein gar nichts.

falls sich hier jemand mit vista auskennt, gibt es eine taste an der ich dummerweise angekommen sein könnte und es sich somit um kein hardware od softwareproblem handelt?
Benutzeravatar
juicy
 
Beiträge: 15
Registriert: 09.04.2007 17:43

Beitragvon vlk » 09.04.2007 19:33

Da ist mit Sicherheit irgendwo der Ton von Dir abgedreht worden!

Im Reiter Sound von DirectX ist doch eine Schaltfläche Sound testen oder ähnlich!

Schau mal unter Start Programme nach, ob da so was wie Vinyl Deck hast!
Das ist ein kleines Programm vom Soundtreiber in dem man die Lautsprecher- Einstellungen vornehmen kann!
Ist natürlich nicht bei jedem Treiber vorhanden!
vlk
vlk
 
Beiträge: 296
Registriert: 11.10.2005 15:15
Notebook:
  • Amilo A1667G

Beitragvon juicy » 09.04.2007 19:44

vlk hat geschrieben:Da ist mit Sicherheit irgendwo der Ton von Dir abgedreht worden!

Im Reiter Sound von DirectX ist doch eine Schaltfläche Sound testen oder ähnlich!

Schau mal unter Start Programme nach, ob da so was wie Vinyl Deck hast!
Das ist ein kleines Programm vom Soundtreiber in dem man die Lautsprecher- Einstellungen vornehmen kann!
Ist natürlich nicht bei jedem Treiber vorhanden!


nun, diese vinyl deck habe ich nicht gefunden, bei den lautsprechereinstellungen gibts nicht wirklich was zu tun, weil anscheinend dort alles inordnung ist... testen wie gesagt habe ich ausprobiert, dabei bewegt sich der pegel, hören tu ich nur nichts. habe gerade aus einem anderen thread info entnommen und downloade gerade 'Vista Driver (32/64 bits) Driver only (ZIP file) (ist direkt von der realtek downloads seite, kategorie HighDefinition Audio.) ' ich hoffe ich schade dem notebbok dabei nicht...

komische sache...
Benutzeravatar
juicy
 
Beiträge: 15
Registriert: 09.04.2007 17:43

Beitragvon vlk » 09.04.2007 19:56

Was ist mit Kopfhörer?
vlk
vlk
 
Beiträge: 296
Registriert: 11.10.2005 15:15
Notebook:
  • Amilo A1667G

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron