amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Display geht nicht aus, wenn der Deckel zu ist!? -> 1437g

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Display geht nicht aus, wenn der Deckel zu ist!? -> 1437g

Beitragvon mouse » 22.02.2006 21:39

hi
also so langsam wird mir die mängelliste doch etwas zu lang:
wenn ich mein display zuklappe, beibt die hintergrundbeleuchtung sehr oft an. erst wenn ich dann das display nochmal leicht andrücke, erlischt die beleuchtung. besonders nervig, wenn ich abends noch ne dvd über tv out sehe und der laptop aus der ecke rausleuchtet.
ebenso ärgerlich, wenn im akkubetrieb durch schließen des displays etwas strom gespart werden soll.

kann das jemand machvollziehen bzw gibts ne abhilfe dagegen?
würde nur ungern die hintergrundbeleuchtung über die energieverwaltung steuern. das ist eindeutig eine gewollte aufgabe der hardware.

weitere mängel des 1437g:
- powerplay funzt nicht richtig
- lüfter ist auch im flüstermodus immer wieder an bzw gibt keinen merklichen unterschied
- sound hat alle paar minuten nen hänger
- NHC verursacht freezes in zusammenhang mit grafik-stromspar-funktionen und tv-out
- und jetzt noch das display...
mouse
 
Beiträge: 113
Registriert: 14.01.2006 00:54
Notebook:
  • Amilo 1437g

Beitragvon Heini_net » 22.02.2006 21:48

ich hab auch das 1437G und bin damit eigentlich zufrieden.

habe die neuste version von NHC drauf und es funktioniert.

was ich dir nicht empfehlen würde ist das notebook als dvd player für externe bildschirme zu verwenden und dabei noch das notebook schließen.
denn durch die hitzeentwicklung könnte das tft schäden von tragen. zu dem die hitzeentwicklung auch größer ist und daher der lüfter öfters anspringt.

zum sound kann ich nur sagen, dass du versuchn solltest nen neueren oder älteren treiber aufzusetzen. wobei die hänger auch von anderen softwares abhängig sein kann.
Heini_net
 
Beiträge: 197
Registriert: 09.08.2005 06:39
Wohnort: hier
Notebook:
  • FS Amilo M1437G

Re: Display geht nicht aus, wenn der Deckel zu ist!? -> 1

Beitragvon aspettl » 22.02.2006 21:53

mouse hat geschrieben:kann das jemand machvollziehen bzw gibts ne abhilfe dagegen?

Da müsstest du dir mal den Mechanismus anschauen. Bei meinem M1420 war der auch recht schnell kaputt, allerdings hatte ich ne Fn-Tastenkombination um das Display auszuschalten, da hat es mich nicht gestört.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7180
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon mouse » 22.02.2006 21:58

die freezes sind schonmal in einem anderen thread besprochen worden und können eindeutig auf das NHC zurückgeführt werden ;)

der soundbug ist bekannt und laut diesem forum nicht lösbar.

der lüfter springt in ebenso gleichmäßigen abständen ab, ob der deckel geschlossen bleibt oder nicht.

wenn das display nicht ausgeht, entwickelt sich eher noch mehr temperatur - daher ist der tipp, mit dem notebook keine dvds zu sehen für mich nicht brauchbar. ich habe zudem das book wegen der ati-karte ausgewählt und deren gutem tv-out. habe kein tv-empfang und nutze daher den tv-out regelmäßig

hat denn überhaupt jemand schonmal sein display geschrottet, weil es geschlossen war und dadurch überhitzt wurde? ich rieche eine urban-legend ;)
mouse
 
Beiträge: 113
Registriert: 14.01.2006 00:54
Notebook:
  • Amilo 1437g

Beitragvon schmutzfink » 22.02.2006 22:40

Sowas gehört halt zu einem Amilo dazu :lol:


-------
sry fürs offtopic
schmutzfink
 
Beiträge: 185
Registriert: 08.11.2005 16:36
Notebook:

Beitragvon mouse » 22.02.2006 23:11

schmutzfink hat geschrieben:Sowas gehört halt zu einem Amilo dazu :lol:


-------
sry fürs offtopic


jo. das ist gelinde gesagt: sch**sse!

naja, ich leb jetzt nen jahr mit dem teil, dann ist mit nem neuen job auch nen neues book fällig. danke fsc :(
mouse
 
Beiträge: 113
Registriert: 14.01.2006 00:54
Notebook:
  • Amilo 1437g

Beitragvon Hann3s » 22.02.2006 23:43

Also ich habe das Problem bei meinem Amilo auch, wenn ich es zuklappe.
Bei mir ist damals ein kleines Plastikteil ausgebrochen.
Mich stört es eigentlich nicht, da ich das Display über Fn+F11 auch ausmachen kann.
Hann3s
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.02.2006 16:31
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon mouse » 23.02.2006 12:58

also bei mir ist ncihts abgebrochen - da gibts auch keinen sichtbaren mechanischen mechnismus. muss wohl irgendwo im scharnier sein
mouse
 
Beiträge: 113
Registriert: 14.01.2006 00:54
Notebook:
  • Amilo 1437g


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron