amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

desktophintergrund nicht wählbar

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

desktophintergrund nicht wählbar

Beitragvon Fmeinheit » 23.02.2006 14:56

erstmal hallo!
find es super, dass es ein eigenes amilo forum gibt, bin nämlich auch seit kurzem ein m1439g- user.

und nun zu meinem problem:
wenn ich ein wallpaper fürns desktop einstelle, kann ichs zwar in der vorschau sehen, allerdings nach übernehmen oder OK erscheints nicht!
nach mehrmaligem probieren klappts dann doch, nach einiger zeit allerdings verschwindet es wieder...
beim herunterfahren des notebooks erscheint das wallpaper dann doch noch einmal kurz.

kommt mir so vor, als läge ein layer über meinem wallpaper!

bin mir sicher dass ihr mir helfen könnt, ich bin leider nicht so der PC- genie... ;;)

danke, mfg
Zuletzt geändert von aspettl am 23.02.2006 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Verschoben.
Fmeinheit
 
Beiträge: 74
Registriert: 23.02.2006 13:16
Notebook:
  • M1439G

Beitragvon tekt2008 » 23.02.2006 15:40

Hall Fmeinheit,

wie stellst Du dein Wallpaper als Destophintergrund ein?
und
Hast Du irgendwas an deiner Registry oder sonstiges an windows geändert?
Gruß Tekt2008
Benutzeravatar
tekt2008
 
Beiträge: 375
Registriert: 23.02.2006 12:31
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon Fmeinheit » 23.02.2006 16:49

hab nichts geändert!
und das wallpaper stelle ich folgendermaßen ein:
rechter mausklick aufs desktop - anzeige - wallpaper einstellen und OK!

zur zeit wirds grad wieder angezeigt, aber die frage ist wie lange noch :?

hab auch spybot und ewiso drüberlaufen lassen, hab nix entdeckt!

mfg
Fmeinheit
 
Beiträge: 74
Registriert: 23.02.2006 13:16
Notebook:
  • M1439G

Beitragvon tekt2008 » 23.02.2006 17:09

Ok!- da sprichst Du schon einen nächsten möglichen Grund an.
Virus oder Trojana :?

Hast Du einen aktuellen Virenscanner drauf?
Würde mir hier außerdem noch:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13000824.html

Adware SE mal runterladen und durchscannen lassen.
Falls Du es noch nicht kennst- es ist ein sehr leicht zu bedienendes Prog, das auch Trojana usw. erkennt.

Normale jpg's funktionieren auch nicht?


mfg
Benutzeravatar
tekt2008
 
Beiträge: 375
Registriert: 23.02.2006 12:31
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon Fmeinheit » 24.02.2006 10:22

hmm ad aware hat nix gefunden, und nach dem neustart ist das wallpaper wieder verschwunden...
normale jpg´s öffnen ohne probleme... mfg

edit: wenn der desktophintergrund (mit den ordnern) geladen wird, erscheint das wallpaper kurz, danach verschwindet es wieder und der desktop zeigt die (bei anzeigeoptionen) eingestellte farbe an ! selbiges beim herunterfahren des laptops...
Fmeinheit
 
Beiträge: 74
Registriert: 23.02.2006 13:16
Notebook:
  • M1439G

Beitragvon tekt2008 » 24.02.2006 10:56

Also wenn deine virenscanner wirklich nichts gefunden haben dann probiers nochmal hier:

http://security.symantec.com/sscv6/home ... PZRNQJQFRD

mach ruig beide checks- kann aber nen weilchen dauern.

ansonsten denke ich, daß irgendeine windowsdatei zersschossen ist.
leg deine installations cd ein und starte seinen rechner neu (von der cd).
dann drückst du R um windows zu reparieren.
viel glück! :wink:
Benutzeravatar
tekt2008
 
Beiträge: 375
Registriert: 23.02.2006 12:31
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon Fmeinheit » 25.02.2006 11:13

hat auch nix gefunden...

kann das problem noch etwas genauer beschreiben:

nach einem neustart ist das wallpaper weg! in der vorschau der anzeigeigenschaften ists aber zu sehn! und in der auswahl fürn hintergrund ist auch das richitge wallpaper ausgewählt!
wenn ich nun bei der wahl des hintergrunds auf "KEIN" klicke und bestätige, bleibt alles unverändert! wenn ich danach allerdings wieder auf mein wallpaper klicke und bestätige, erscheint es plötzlich am desktop!?!!

es bleibt dann die ganze sitzung über am desktop, sobald ich aber neu starte ists wieder verschwunden....

ist ja nicht so ein riesiges problem, ist ja nur ein desktophintergrund, aber es nervt doch ziemlich... die bilddatei ist ein bmp, vielleicht hängt das auch irgendwie mit dem problem zusammen...

würd mich freun wenn ihr mir eure ratschläge zu dem prob posten könntet, danke, mfg ;)
Fmeinheit
 
Beiträge: 74
Registriert: 23.02.2006 13:16
Notebook:
  • M1439G

Beitragvon tekt2008 » 25.02.2006 11:31

Also mit bmp datei hat es nichts zu tun.
irgendwie denke ich hat dein windows dann nen knacks.
wenn du damit nicht leben kannst (also ich könnte das nicht :wink: )
leg deine windows cd mal rein (wärend windows gestartet ist) - warte auf autostart bis sich das installations-popup öffnet - geh dann auf installieren und dann

GANZ WICHTIG: nur auf UPDATEN gehen :!:

und NICHT auf neuinstallation (sonst sind alle daten weg).

nun beginnt windows mit dem Wiederherstellen ohne deine daten zu löschen.

viel erfolg!
Dateianhänge
ScrsHot_3.jpg
Benutzeravatar
tekt2008
 
Beiträge: 375
Registriert: 23.02.2006 12:31
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon Fmeinheit » 26.02.2006 21:36

danke für deine hilfe, werds mal ausprobieren ;)
Fmeinheit
 
Beiträge: 74
Registriert: 23.02.2006 13:16
Notebook:
  • M1439G

Beitragvon Fmeinheit » 27.02.2006 13:18

hab jetzt eine andere lösung des problems gefunden:

hab das bmp in den pfad "C/Windows/Web/Wallpaper" reinkopiert und neu ausgewählt, jetzt funktionierts!!

danke für eure ratschläge, mfg
Fmeinheit
 
Beiträge: 74
Registriert: 23.02.2006 13:16
Notebook:
  • M1439G

Beitragvon teufelernie » 28.02.2006 08:32

mhh, du kannst als Police im Internet Explorer einstellen, dass der User kein anders Background Pic auswählen kann...

Einfach mal danach googlen... es gibt auch zwei drei Würmer die das als Feature benutzen und einen Background setzen mit roter Schrift: Your computer was infected with a trojan, nebenbei die eigenen Dateien zippen, uploaden Browserpasswörter auslesen, etc.

Momentan sieht es so aus, dass jeder ohne einen Kaspersky Anti Virus gegen sowas verloren hat. Antivir, etc. findet die Dinger einfach net.
teufelernie
 
Beiträge: 53
Registriert: 11.05.2005 13:15


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste