amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Venyl-Deck zeigt mir nur 2 Front-Speaker und kein Subwoofer

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Venyl-Deck zeigt mir nur 2 Front-Speaker und kein Subwoofer

Beitragvon Jojo-dFG » 24.02.2006 13:25

Hallo Leute

Ich habe ein 2.1 System von Herkules mit 2 Frontspeakern und einen Subwoofer.
Nachdem ich die neuste Version des Via Venyl Decks installiert hatte, zeigte mir die Venyl-Deck Software unter dem Punkt Speaker nur zwei Frontspeaker an. Früher war auch bei nur zwei Frontspeakern ein Subwoofer auf dem Bild zu sehen. Also momentan ist auf dem Bild ein Sofa mit jeweils rechts und links ein Frontspeaker.
Wenn ich von zwei Frontspeakern auf ein Dolby Souround System umstelle, hab ich zwar einen Subwoofer aber der Klangtest funktioniert nicht beim Subwoofer (also draufklicken und normalerweise sollte dann ein Test-Sound kommen).

Wie kriege ich meinen Subwoofer bei der Kategorie zwei Frontspeaker mit rein und das auch der Klangtest geht?

Vielen Dank im Voraus
mfg Jojo-dFG
Jojo-dFG
 
Beiträge: 14
Registriert: 20.01.2006 20:29
Notebook:
  • FSC Amilo A 1667G (A 347117)

Beitragvon Anonymous » 24.02.2006 13:43

Das gleiche Problem hatte ich auch. Als ich den ursprünglichen Soundtreiber wieder installiert habe, war der Subwoofer wieder da.
Vor kurzem habe ich mein Notebook neu installiert und gleich den neuen Vinyl-Treiber von der FSC-Homepage draufgespielt. Komischerweise war danach alles wie es sein sollte (2 Speaker + Subwoofer). Hat jemand eine Idee, warum das nur bei Neuinstallation funktioniert und nicht bei einem Treiberupdate?
Anonymous
 

Beitragvon Jojo-dFG » 24.02.2006 14:04

Also den alten Venyl Treiber von FSC hatte ich auch noch mal installiert und auch da ist kein Subwoofer zu sehen.
Jojo-dFG
 
Beiträge: 14
Registriert: 20.01.2006 20:29
Notebook:
  • FSC Amilo A 1667G (A 347117)

Beitragvon Anonymous » 24.02.2006 14:21

Am besten deinstallierst du den Sountreiber nochmal komplett über die Systemsteuerung! Lösche auch auf C:\Programme den ViAudio-Ordner! Danach installierst du nochmal den alten Treiber von der DVD.
Anonymous
 

Beitragvon Jojo-dFG » 24.02.2006 18:31

Hab ich auch schon probiert. Egal welche Version ist installiere es ist kein subwoofer da.
Jojo-dFG
 
Beiträge: 14
Registriert: 20.01.2006 20:29
Notebook:
  • FSC Amilo A 1667G (A 347117)

Beitragvon Stuff » 24.02.2006 19:09

Hatte auch mal das gleiche Problem und war schon fast am verzweifeln.

Ich hatte das Problem gelöst, indem ich den Venyl-Treiber wieder deinstalliert habe und anschliesend mit dem Microsoft RegCleaner 4.1a http://download.freenet.de/archiv_m/microsoft_regclean_268.html die Registry gesäubert und anschließend den Rechner neu gestartet habe. Danach habe ich den Original FS-Treiber wieder installiert und siehe da, 2-Lautsprecher und ein Subwoofer wurden angezeigt.

Ich hoffe, ich habe Dir helfen können.
Habe mich extra registrieren lassen um Dir die Antwort schreiben zu können ;-)

Gruß Stefan
Stuff
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.02.2006 18:46

Beitragvon Jojo-dFG » 25.02.2006 11:05

Vielen Dank für den Tipp mit dem Regcleaner. Jetzt hab ich endlich wieder einen Subwoofer :-)

mfg Jojo-dFG
Jojo-dFG
 
Beiträge: 14
Registriert: 20.01.2006 20:29
Notebook:
  • FSC Amilo A 1667G (A 347117)

Beitragvon lliwinu » 15.03.2006 20:50

Jojo-dFG welchen Treiber hast Du denn nun genommen. Den alten, den von der FSC-Seite oder welchen sonst?
FSC Amilo M1424W: 1,8Ghz, 2*256MB DDR-RAM, 128 MB ATI 9700SE, Windows XP Home OEM
lliwinu
 
Beiträge: 49
Registriert: 21.04.2005 15:50

Beitragvon kayjay » 15.03.2006 21:25

also, ich benutze den via vinyl von viaarena.com. es stimmt ohne den subwoofer,... aber der original FSC treiber ist doch mittlerweile 2 jahre alt!!!

wieso gibt es eigentlich keinen VIA VINYL ala omegadriver?!?!
also eine gehackte version des aktuellsten treibers aber
mit subwoofer funktion.

ich hoffe dass einer eine idee hat wie man den treiber hackt......................
kayjay
 
Beiträge: 46
Registriert: 09.03.2005 13:20

Beitragvon Jojo-dFG » 15.03.2006 21:50

ich hab den treiber von der fsc dvd...Version 6.14

mfg Jojo
Jojo-dFG
 
Beiträge: 14
Registriert: 20.01.2006 20:29
Notebook:
  • FSC Amilo A 1667G (A 347117)


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron