amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

kurze frage zu gentoo (amilo a1667g)

Alle Fragen, die sich speziell um Linux oder andere Unix-ähnliche Betriebssysteme drehen.

kurze frage zu gentoo (amilo a1667g)

Beitragvon splash » 24.02.2006 13:51

Moin..

Ich habe mal ne frage wie geregelt ihr die cpuleistung wenn ihr nur mit dem akku arbeitet ?

Den mir ist aufgefallen das die cpu sich nicht nach oben regelt beim compelieren.


Gruss Martin
splash
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.02.2006 15:47

Beitragvon kuschelganxta » 24.02.2006 15:38

Kommt ganz auf deine CPUFREQ-Konfig an. Zu finden unter /etc/cpufreqd.conf.

Wichtig ist, dass bei deiner Rule ac=off drin ist und du einen anderen Gouvanor als powersave hast. Powersave ist immer am unteren ende. Ich nehme conservative und bei den letzten 15 % powersave.

CPU schon untertaktet und untervoltet? :wink:

Gruß
Sascha
Benutzeravatar
kuschelganxta
 
Beiträge: 87
Registriert: 28.01.2006 21:00
Notebook:
  • FSC Amilo M6453G

Beitragvon splash » 24.02.2006 17:35

Hallo und vielen dank.

Wie genau meinst du das mit CPU schon untertaktet und untervoltet?


Ich im moment ehr das problem das acpi sagt das er einen temperatur von 105 C hat. Der Lappi war jetzt aber 2 stunden komplett ausgewesen. Ist es moegelich das du mir mal deine aktuelle kernel config anhaengen kannst? Sofern du den selben lappi hast.


Danke im vorraus. Gruss Martin
splash
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.02.2006 15:47

Beitragvon ChaosKrieger » 25.02.2006 10:07

topic,7011,-Kernel-Config-fuer-Centrino-Notebooks.html

fals es sich um nen centrino handelt
who | grep -i blonde | date; cd ~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; umount; sleep; shutdown -r now
Benutzeravatar
ChaosKrieger
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 418
Registriert: 03.01.2006 13:51
Wohnort: Bühl-Baden
Notebook:
  • Amilo M 1439G

Beitragvon splash » 25.02.2006 10:21

Hallo.

Ich habe heute den Laptop zurueck geschickt. Denn er scheint kaputt zusein. egal welches system ich installiert hatte er fuhr nach 20 min laufzeit runter. mit der meldung critcel temperatur 105 grad. Ich finde auch das der akku zuschwach ist.
splash
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.02.2006 15:47


Zurück zu Linux / Unix / BSD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron