amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Laptop-Tastatur und Touchpad funktionieren nicht mehr

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Laptop-Tastatur und Touchpad funktionieren nicht mehr

Beitragvon pieceofpeace » 24.02.2006 14:02

Hallo

Seitdem ich meine externe Tastatur und Maus (Microsoft Optical Desktop Elite)
funktioniert die Laptop-Tastatur und das Touchpad nicht mehr.
Bevor Windows lädt, lässt sich die Laptop-Tastatur wunderbar benutzen (BIOS, Bootloader). Auch wenn ich Tastatur und Maus abziehe, funktioniert es nicht.
Was mache ich? Denn die Mobilität des Laptops ist stark eingeschränkt, wenn ich jedesmal die Tastatur mitschleppen muss.

Danke schonmal
pieceofpeace
 
Beiträge: 30
Registriert: 10.09.2005 13:38

Beitragvon ox_eye » 24.02.2006 15:11

Schau mal im Gerätemanager, ob dort die Tastatur vom Notebook aufgeführt wird. Aber ich denke es ist kein großes Problem. Hast du für die Sachen von Microsoft Treiber installiert? Wenn ja, schmeiss sie mal raus.
ox_eye
 
Beiträge: 31
Registriert: 15.02.2006 15:21

Beitragvon pieceofpeace » 24.02.2006 19:16

Erstmal danke für die Antwort.
Im Gerätemanager habe ich nachgesehen und da wird das Touchpad und irgendeine HID-Tastatur
aufgeführt. das Touchpad zumindest allerdings mit einem gelben Fragezeichen. Fehlermeldung:
"Ein Treiber(dienst) wurde für dieses Gerät deaktiviert. Möglicherweise kann ein anderer Treiber diese Funktionalität übernehmen. (Code 32)"
Die Microsoft-Treiber hatte ich auch schon deinstalliert. Leider nichts.
Dann habe ich versucht, den Synaptics-Treiber von der DeskUpdate-Seite zu installieren. Da hat er dann einen "schwerwiegenden Internen Fehler" gemeldet und ich solle mich doch an den Verkäufer des Touchpads wenden...

Ich seh's schon kommen. Ich werde wohl Windows neuinstallieren müssen.
pieceofpeace
 
Beiträge: 30
Registriert: 10.09.2005 13:38

Beitragvon aspettl » 27.02.2006 20:11

Interessant wäre noch zu wissen, ob die interne Tastatur und das Touchpad im abgesicherten Modus noch funktionieren.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon kuschelganxta » 27.02.2006 20:50

Schmeiß doch mal ne Knoppix-CD rein.
Oder boote mit der WinXP-CD in die Wiederherstellungskonsole - da sollte zumindest die Tastatur funzen.

Es ist ziehmlich unwahrscheinlich, dass der Controller kaputt ist (habe ich noch NIE erlebt/gesehen/gelesen)

Gruß
Sascha
Benutzeravatar
kuschelganxta
 
Beiträge: 87
Registriert: 28.01.2006 21:00
Notebook:
  • FSC Amilo M6453G


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron