amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Nerviges Lüftergeräusch Amilo M7405

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Nerviges Lüftergeräusch Amilo M7405

Beitragvon g-sta » 24.02.2006 14:39

Aloha...

ich habe hier bereits einige Threads zum Thema laute Lüfter gelesen, aber keinen mit einem befriedigenden Ergebnis. Im Januar hatte ich mein Amilo zu FSC eingesendet. Dort hat man den Lüfter getauscht und das BIOS auf V 1.03C geupdatet. Ergebnis: quitschend anlaufender Lüfter und gleiches Verhalten des Anlaufens bei den unterschiedlichsten Anwendungen (Word, IE usw.). Sicherlich ist das Geräusch subjektiv vom Empfinden. Als Vergleich dient mir im Job mein DELL Latitude D510. Klar, dass stannt aus einer Profischiene, aber Pentium M ist Pentium M und sollte bei niedrigem Stromverbrauch auch eine geringe Lüfterlast haben.

Kennt jemand Abhilfe bspw. mit runtertakten o.Ä.??? Die Silent-Taste ist mehr Makulatur als eine echte Bereicherung, da der Lüfter spätestens nach 2 Minuten wieder anspringt.

VG
G-STA
g-sta
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.02.2006 20:44

Beitragvon aspettl » 26.02.2006 18:01

Maximalen Takt begrenzen, CPU-Spannungen senken, Staub entfernen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron