amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Touchpad

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Touchpad

Beitragvon dennis88 » 24.02.2006 19:56

Ich habe ein Problem mit meinen Scroll Tasten sie funktionieren nicht mehr?
Kennt jemand das Problem und den Fehler? Habe eine Amilo A1645
Zuletzt geändert von aspettl am 24.02.2006 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Borkar: -> verschoben
dennis88
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.02.2006 19:53

Beitragvon Borkar » 25.02.2006 02:53

hast den Touchpadtreiber mal neu installiert?

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon dennis88 » 25.02.2006 08:04

Alles wieder ok! Dankeschön
dennis88
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.02.2006 19:53

Touchpad

Beitragvon medizimadonna » 27.02.2006 17:09

Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit dem Tochpad bei meinem Amilo M. Wenn ich eine externe Maus einsetze möchte ich es gern ausschalten um beim Schreiben nicht immer versehentlich darauf zu kommen. Wie geht das ? Weiß das jemand? :?:
Benutzeravatar
medizimadonna
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.02.2006 16:53
Wohnort: 26197 Großenkneten

Beitragvon Borkar » 27.02.2006 17:26

wenn du dafür keine extra Taste hast und es im BIOS nicht machen kannst, dann ist dafür evtl eine Option im entsprechenden Touchpadtreiber zu finden.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Touchpad ausschalten

Beitragvon medizimadonna » 05.03.2006 13:39

Danke für deine schnelle Antwort.Im Bios geht nicht aber wo finde ich den Treiber des Touchpads. Vielleicht kannst du mir nochmal helfen? :?
Benutzeravatar
medizimadonna
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.02.2006 16:53
Wohnort: 26197 Großenkneten

Beitragvon Borkar » 05.03.2006 14:43

wenn du mir sagen würdest, was du für ein NB hast, wäre es einfacher. Aber wahrscheinlich hast du ein Synaptics Touchpad und bekommst dann den Treiber hier http://www.synaptics.com/support/drive.cfm (oder auf www.fsc-pc.de ).
Rechts unten in der Taskleiste hast du dann ein Symbol, das der Treiber anlegt. Wenn du drauf klickst kommst du in das Treibermenü. Wenn du dich da ein wenig durchklickst, wirst du sicher fündig. Ich habe da mal einen entsprechenden Eintrag gesehen.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Touchpad

Beitragvon medizimadonna » 05.03.2006 19:02

Hallo Borkar
Ja, du hast recht unten ist ein Symbol für Touchpad. Es hat aber keine Funktion fürs Ausschalten, aber einen haufen adere Funktionen. Ich habe ein Amilo M7440.
Viele Grüße
Medizimadonna
Benutzeravatar
medizimadonna
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.02.2006 16:53
Wohnort: 26197 Großenkneten

Beitragvon Borkar » 05.03.2006 21:56

ich habe es jetzt nicht vor mir, sonst könnte ich es dir genauer sagen, aber so weit ich mich erinnern kann, war diese Funktion in einem Untermenü ziemlich versteckt. Vielleicht suchst du nochmal.
Vielleicht kann es dir auch noch jemand genauer sagen, der es vor sich hat.

Grüße
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon petschbot » 06.03.2006 18:41

Hab auch ein 7440er, TP ist von ALPS und ich hab noch keine Option gesehen, das TP beim Anschluß einer USB-Maus zu deaktivieren. Das tut es ungefragt manchmal selber beim Anschluß von HID-Zertifizierten Geräten (Tastatur, Handy), um anschließend (wenn in Kombination mit WLAN und Akkumodus) sich nicht mehr selber zu reaktivieren :evil: Hab ca. 20 Stunden gebraucht um dem Fehler auf die Spur zu kommen und war schon drauf und dran das NB in Reperatur zu geben...
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Touchpad

Beitragvon medizimadonna » 10.03.2006 15:55

Ja, so etwas ähnliches habe ich miir schon gedacht. Das das Ausstellen des Touchpads so schwierig ist ist unglaublich. Da hilft nur das gute allte Klebeband fürchte ich. :(
Vielen Dank für euren Einsatz!
Benutzeravatar
medizimadonna
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.02.2006 16:53
Wohnort: 26197 Großenkneten

Beitragvon Lochost » 01.08.2006 16:37

Hallo zusammen!

Ist vielleicht schon was lange her, aber ich habe eine "kleine Lösung" des Problems ;)

Unter Systemsteuerung --> Maus --> Registrierkarte "Tippen" (dritte von rechts) kann man unten ein Häckchen machen bei "Tippen aus bei Eingabe".
Danach kann man rechts davon einstellen wie lange die Verzögerung sein soll.
Wirkung: Man kann zumindest beim Schreiben auf der nicht mehr ausversehen das Touchpad berühren und damit die Schreibposition (z.B. in einer Textverarbeitung) verändern.

Hat mich schon sehr oft genervt, aber das war zumindest eine kleine Lösung ;)

Hoffe geholfen zu haben.
Gruß
:D Lochost

Sklaven können nicht atmen in Barsaive.
Sobald sie unsere Luft atmen sind sie frei.
Sobald sie unseren Boden betreten fallen ihre Ketten ab.
Earthdawn forever, Baby!
Benutzeravatar
Lochost
 
Beiträge: 12
Registriert: 01.08.2006 00:56
Wohnort: Barsaive
Notebook:
  • Amilo M7440G


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste