amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Notebookberatung

Wo sind bestimmte Notebooks am billigsten und welche Ausstattung ist enthalten?

Notebookberatung

Beitragvon Santos261 » 24.02.2006 22:00

Ich suche ein FujitsuSiemens Notebook was die folgenden Hauptanforderungen erfüllt:

- langer Akkubetrieb (sehr wichtig)
--> das mit der langen akkudauer scheint soweit ich das in tests gelesen habe, ne generelle "schwachstelle" von fs notebooks im vergleich mit der konkurrenz zu sein ^^ aber ich täusche mich gerne ;-)
- möglichst leise
- viele Anschlußmöglichkeiten
- 15,4 Zoll Display

Ich werde das Notebook hauptsälich für Office Anwendungen und zum surfen nutzen. Trotzdem soll es von den Leistungsdaten auch nicht alzu schlecht sein ;-)
Preislich bin ich bereit bis 1100 EUR dafür auszugeben.

Danke für eure Hilfe
Zuletzt geändert von aspettl am 24.02.2006 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Verschoben.
Santos261
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.02.2006 21:52

Beitragvon aspettl » 27.02.2006 20:24

Hi

Die Antwort ist ein wenig spät, aber besser als nie ;-)

Langer Akkubetrieb ist bei den Amilos tatsächlich schwierig. Von der Laufzeit her ist denke ich das M7440 am besten dabei, das hat aber keinen Widescreen und natürlich (wie jedes "Langläufer"-Notebook) nur integrierte Grafik.
Laut http://www.fujitsu-siemens.com/products ... _7440.html soll es bis zu 5 Stunden halten, also sind vielleicht 3,5 bei normalem Arbeiten realistisch :-)

Was für Anschlussmöglichkeiten brauchst du? Seriell, Parallel, Infrarot und Bluetooth ist bei den Amilos nie dabei (Infrarot ganz selten).

Eine Alternative von FSC wäre das Lifebook C1320 in der günstigsten Ausstattungsvariante:
Die Akkulaufzeit ist besser, man kann zusätzlich das DVD-Laufwerk gegen einen Zweitakku auswechseln, man hat mehr Anschlüsse. Dafür ist in diesem Preisbereich die CPU-Leistung/Festplattengröße etc. nicht so gut.

Zur Lautstärke müsstest du jeweils Google oder im Falle eines Amilos die Forensuche bemühen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon Santos261 » 28.02.2006 18:02

hmmm .. ich kann das irgendwie nciht ganz nachvollziehen.
Die Mobilität ist doch so mit das wichitgstes an einem notebook ^^ wieso läßt fs sich da die butter vom brot nehmen?

naja, ich glaub ich werde dann wohl einen kompromis eingehen.
eine amilo g 1639 mit einer gescheiten akkuleisutng (mind. 3 std. + x) --> das wärs!!!

okay, trotzdem danke für deinen rat

ach ja, eine frage noch: kommen den in nächster zeit wohl neue amilo modelle raus? evtl. mit guter ausstattung UND einer gescheiten akku laufzeit?
also bis sommer hätte ich noch zeit zu warten ;-)
Santos261
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.02.2006 21:52

Beitragvon aspettl » 28.02.2006 18:49

Santos261 hat geschrieben:Die Mobilität ist doch so mit das wichitgstes an einem notebook ^^ wieso läßt fs sich da die butter vom brot nehmen?

Ein Notebook mit viel Leistung und hoher Akkulaufzeit ist nur schwierig zu konstruieren. Wenn du bereit bist mehr als das doppelte zu investieren, dann kannst du sowas bestimmt erhalten...

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420


Zurück zu Einkauf von Notebooks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron