amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

amilo a 1640 - pcmcia-cardbus will nicht

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

amilo a 1640 - pcmcia-cardbus will nicht

Beitragvon feuervogel » 11.02.2005 21:56

hallo!

ich benutze grundsätzlich nur linux auf meinen pcs, auch auf meinem laptop.

die unterstützung für die ganzen energietools könnte etwas besser sein, zumal der lüfter ständig läuft.

2 dinge stören mich jedoch:

- ich habe debian und das tippen auf das pad erzeugt keinen mausklick; mit fedora core 3 hab ichs hinbekommen, jedoch ging da alles andere nicht:-(

- viel wichtiger wäre mir jedoch der pcmcia-bus; ich habe eine wlan-karte, sie von einem anderen laptop auf dem auch debian läuft prima erkannt, nur bei mir nicht. karte ist also ok, treiber auch installiert. ich habe im internet bloß folgende aussage dazu gefunden:
I've only one big problem: I can't get the PCMCIA slot to work. The modules seem to load fine, but it has no interrupts in /proc/interrupts, and it won' t power up the inserted card (which BTW works under the WindowsXP). Have you tried the PCMCIA slot yet? Have you succeeded?

und das exakt mit meinem laptop unter SuSE!!!

kann mir jemand eventuell helfen? wäre echt nett, da es mit usb-wlan-sticks echt mau aussieht unter linux.
feuervogel
 
Beiträge: 11
Registriert: 11.02.2005 21:43

Beitragvon aspettl » 11.02.2005 23:08

Hallo

Die bzw. eine Antwort zu Teil 1 hatte ich schon auf deinen Erfahrungsbericht hin per PN geschrieben, ohne vorher diese Frage gelesen zu haben :-) :

Der Mausklick funktioniert unter SuSE so:
http://portal.suse.com/sdb/de/2004/04/w ... pad91.html
Unter Debian geht das vielleicht auch, ggf. wenn man den synaptics-Treiber nachinstalliert (weiß aber nicht wie).

Zu 2. kann ich nichts sagen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon feuervogel » 12.02.2005 00:37

so, hab per pn geantwortet, werde mir das ganze in einer wachen minute zu gemüte führen und morgen mal bei fujitsu siemens anrufen.
feuervogel
 
Beiträge: 11
Registriert: 11.02.2005 21:43


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD