amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wireless LAN Verbindung nicht möglich

LAN/WLAN und natürlich Internet

Wireless LAN Verbindung nicht möglich

Beitragvon wolfhard » 25.02.2006 18:35

Hallo zusammen,

System:
A1650G Turion 64 mit Windows XP Home
Atheros AR5005G Wireless Network Adapter
Sweex ADSL modem Router + 4 Port 10/100 Switch

Ich bekomme leider von meinem Notebook keine Verbindung mehr ins Internet.
Wenn ich den Wireless LAN Button betätige bekomme ich ..

Acquiring Network Address
Signal Strength Excellent
.. und nach einer Minute "Limited or no connectivity"

Klicke ich dann auf 'Repair' bekomme ich ..
Disabling the wireless network adapter
Enabling the wireless network adapter
Connecting to the wireless network
Renewing your IP address .. und da hängt der dann für ungefähr eine Minute .. danach die Meldung "Windows could not finish repairing the problem because the following action cannot be completed:
Renewing your IP address. For assistance contact the person who manages your network.

Ich hatte mal auf meinem PC ein ähnliches Phenomen. Nach Deinstallation von Antivirus software lief alles wieder. Hier aber leider nicht. Hab' auch die Windows firewall zurück gesetzt.

Ich bin ratlos. Bitte um Hilfe.
Vielen Dank
Gruß
Wolfhard Aring
wolfhard.aring(at)gmail.com
www.wolfhardaring.com
wolfhard
 
Beiträge: 11
Registriert: 11.02.2006 20:19
Wohnort: Bruessel, Belgien
Notebook:
  • Amilo A1650G

Keine-bzw-eingeschraenkte-Konnektivitaet

Beitragvon wolfhard » 25.02.2006 20:04

Extra Information zum obigen Problem ..

Ich habe glaub' ich das/die gleiche (oder sehr ähnliches Problem/Situation) wie in diesem Beitrag beschrieben:

topic,7115,-Hilfe-Keine-bzw-eingeschraenkte-Konnektivitaet.html

Ich hab' über ein Kabel Verbindung ins Internet über denselben/dasselbe Modem/Router für meinen PC.
wolfhard
 
Beiträge: 11
Registriert: 11.02.2006 20:19
Wohnort: Bruessel, Belgien
Notebook:
  • Amilo A1650G

Wireless com PC

Beitragvon wolfhard » 25.02.2006 20:27

Ich hab's von meinem PC über Wireless versucht und hab' genau das gleiche Problem; kann Packages senden aber keine empfangen.

Signal strenght is excellent.
über Kabel funktioniert es aber; über den gleichen Router/Switch.

Santis Siemens Wireless LAN USB adapter
wolfhard
 
Beiträge: 11
Registriert: 11.02.2006 20:19
Wohnort: Bruessel, Belgien
Notebook:
  • Amilo A1650G

IPconfig

Beitragvon wolfhard » 25.02.2006 20:57

Wenn ich nun am PC den Befehl ..

IPconfig/release ausführe bekomme ich nicht 0.0.0.0
.. danach habe ich IPconfig/renew gemacht und bekomme folgenden Fehler:
"Unable to contact your DHCP server. Request has timed out"

Auf'm Laptop mach ich gerade Windows neu drauf :-( Hilft warscheinlich nichts aber ich weiß nicht mehr weiter.
wolfhard
 
Beiträge: 11
Registriert: 11.02.2006 20:19
Wohnort: Bruessel, Belgien
Notebook:
  • Amilo A1650G

Beitragvon martin245 » 26.02.2006 18:16

uninstall dann reinstall Modem von original cdrom
Stu
a british amilo owner in germany
martin245
 
Beiträge: 14
Registriert: 10.02.2006 19:02

Windows uninstall/reinstall

Beitragvon wolfhard » 02.03.2006 21:30

Hallo Leute,

vielen lieben Dank fuer all die guten Tips.
ich hatte noch einen Witz wegen der Windows neu-installation gemacht.

Tja, internet funktioniert wieder. Dank FSC einmal Windows CD rein, danach Treiber CD rein und keine halbe Stunde spaeter lief alles wieder.

Gar niks am Router gemacht!

Hoffentlich funktioniert der PC auch wieder, mal sehen.

Wolfhard
wolfhard.aring@gmail.com
www.wolfhardaring.com
wolfhard
 
Beiträge: 11
Registriert: 11.02.2006 20:19
Wohnort: Bruessel, Belgien
Notebook:
  • Amilo A1650G

Senden OK Empfangen NICHT

Beitragvon wolfhard » 22.08.2006 15:46

Moin moin,

das von mir beschriebene Problem tritt leider immer wieder auf. Allerdings sehr sporadisch. Sehr sporadisch. Es geht wochenlang gut und dann plötzlich, von heute auf morgen dasselbe.

Senden funktioniert, aber empfangen wird nichts. Habe PC und Notebook an Switch/Router/Modem über Wireless angeschlossen.

Woran liegt das?

Das komische ist, daß es heute nicht funktioniert, ich überhaupt nichts mache, und plötzlich geht alles wieder.

über ein oder zwei Tips würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank und schönen Tag noch.
Wolfhard
wolfhard
 
Beiträge: 11
Registriert: 11.02.2006 20:19
Wohnort: Bruessel, Belgien
Notebook:
  • Amilo A1650G

Beitragvon haihappen17 » 22.08.2006 18:08

Kenn jetzt deinen Router leider überhaupt nicht (wtf is das??? :o ) aber ich würde n Firmwareupdate machen, falls du noch keins hast (und falls es überhaupt welche gibt ;) )
Wer das liest ist doof :P
haihappen17
 
Beiträge: 81
Registriert: 30.12.2005 15:48
Notebook:
  • FSC Amilo A1667G

Beitragvon fbm » 11.10.2006 12:57

wolfhard ich versuch meine nachbarin zugang zu meinem wlan zu ermöglichen - mit anderen rechnern klappte das bislang weitestgehend problemlos.

nur ihrer nicht, sie hat din gleichen wlan-adapter wie du in ihrem notebook.

was hat bei dir bislang "besserung" gebracht? adapter deinstallieren und neuen treiber von der herstellerseite ziehen?
fbm
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.10.2006 12:53


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste