amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

hal.dll fehlt !!! nix geht mehr

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

hal.dll fehlt !!! nix geht mehr

Beitragvon mr.mojo » 25.02.2006 18:55

hi,

ich wollte eben mein 3438 hochfahren, und da kam die schreckensmeldung: hal.dll fehlt, oder fehlerhaft...

habe win xp pro als einziges bs drauf, 2 festplatten in raid 0...

wäre toll wenn jemand ne lösung für dieses problem hätte, fals ihr noch angaben zum pc braucht schreibt bitte.

habe diesbezüglich schon gegoogelt und endlos viele beiträge gefunden, leider scheint die ursache in den meisten fällen an einem falsch aufgespielten 2. bs zu liegen. dies ist bei mir aber nciht der fall.
Zuletzt geändert von aspettl am 25.02.2006 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Borkar: Kein Hardwareproblem - verschoben nach Windows.
mr.mojo
 
Beiträge: 15
Registriert: 14.12.2005 13:20

Beitragvon FreAK-47 » 25.02.2006 22:10

Bei der "hal.dll" handelt es sich um eine Datei in dem WINDOWS\System32\ Ordner.

Versuch es mal, mit der Recovery CD dein Windows zu reparieren.
Beim Installationsmenü dann Windows neu installieren wählen.
Das Setup durchsucht die Festplatte nach vorigen Windowsinstallationen.
Da kannst du "reparieren" wählen.

Alle Systemdateien werden dann ausgewechselt und Windows sollte dann eigentlich hochfahren und werkeln. Windows hat dann aber einige Macken, solltest von daher Backuppen und nochmal Windows frisch raufsetzen.

!!!ACHTUNG!!!
Ich übernehme für diesen Tipp keine Haftung.
Sicherheitshalber ists am besten, zu schauen, was die Anderen so posten.

Greetz freAK-47
FreAK-47
 

Beitragvon mr.mojo » 25.02.2006 23:06

danke für die antwort...
ich bastele jetzt seit 4h dran rum...jetzt reichts ich mach das ding jetzt platt... hätt ich das gleich gemacht, wär ich schon fertig
mr.mojo
 
Beiträge: 15
Registriert: 14.12.2005 13:20

Re: hal.dll fehlt !!! nix geht mehr

Beitragvon teufelernie » 28.02.2006 08:28

mr.mojo hat geschrieben:hi,

ich wollte eben mein 3438 hochfahren, und da kam die schreckensmeldung: hal.dll fehlt, oder fehlerhaft...

habe win xp pro als einziges bs drauf, 2 festplatten in raid 0...

wäre toll wenn jemand ne lösung für dieses problem hätte, fals ihr noch angaben zum pc braucht schreibt bitte.

habe diesbezüglich schon gegoogelt und endlos viele beiträge gefunden, leider scheint die ursache in den meisten fällen an einem falsch aufgespielten 2. bs zu liegen. dies ist bei mir aber nciht der fall.



hmmm bei nem Raid0 hast du echt verloren, wenn da mal beim runterfahren, etc ne Datei verloren geht.
Was hast du für Platten? Wenn das schon SCSI ist und dein Controller einen großen Cache hat hau noch ne Platte rein und mach ein Raid5 draus.

Bei SCSI mit großem Cache ist das kaum langsamer als ein Raid0...dafür aber sicherer.....
teufelernie
 
Beiträge: 53
Registriert: 11.05.2005 13:15


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron