amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Toshiba P100-119 vom MediaMarkt

Wo sind bestimmte Notebooks am billigsten und welche Ausstattung ist enthalten?

Toshiba P100-119 vom MediaMarkt

Beitragvon Dufftown » 25.02.2006 18:59

Hallo,

was haltet ihr von dem Angebot im MediaMarkt:

Toshiba P100-119
Intel Centrino Core Dur 1,66 GHz 667 MHz FSB
1 GB RAM
100 GB HDD
17'' Display 1440x900 Pixel
Nvidia GeForce Go 7600 PCI-Express mit 256 MB Video-Ram

Für 1599,- Euros.

Würdet ihr so ein Teil kaufen? Spiele sollen weniger damit gespielt werden, Viedobearbeitung wäre deutlich wichtiger. Bin für jede Meinung dankbar.

CU
Dufftown
Dufftown
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.01.2006 13:36

Beitragvon kuschelganxta » 25.02.2006 21:03

Die 2 CPUs sind bei Video Mastering natürlich hilfreich - besonders wegen dem SmartCache.

Mich persönlich würde das 17" LCD stören. Ist halt eher ein Desktopersatz als ein mobiler Begleiter. Fraglich ist, wie lange der Akku hält. Bestimmt mit 2h angegeben und hält 1:15 - 1:30 :roll:

Preis ist angemessen, allerdings wären 2G Ram besser. Das Problem ist, dass beide Bänke belegt sind wegen Dual Channel. Also hast du dann 2x512 in der Ecke liegen beim Upgrade...

Gruß
Sascha
Benutzeravatar
kuschelganxta
 
Beiträge: 87
Registriert: 28.01.2006 21:00
Notebook:
  • FSC Amilo M6453G

Beitragvon Dufftown » 26.02.2006 14:04

Hi,

ich suche seit einigen Wochen ein neues Notebook. Ich bin bei meiner Suche auf das M3438G gestoßen und damit in dieses Forum gekommen. Und seitdem suche ich halt Alternativen die preislich in etwa im gleichen Rahmen liegen. Das nur zur Erklärung warum ich die Toshiba-Anfrage hier im Forum poste.

Das Notebook ist als Desktop-Ersatz gedacht und die Akku-Laufzeit ist weitestgehend zweitrangig.

Den Arbeitsspeicher hätte ich auch gerne größer. In der Produktbeschreibung auf der Toshiba-HP: http://de.computers.toshiba-europe.com/ ... SC_MODEL=0

steht:
Arbeitsspeicher (RAM):
Standard : 1,024 (512 + 512) MB
Max. Erweiterbarkeit : 4,096 MB

Kann man daraus schließen, dass Notebook über 4 RAM-Bänke verfügt und damit noch zwei frei sind? Wie teurer wären denn ca. 2 weitere 512 MB RAM's?

Danke für Eure Antworten.

CU
Dufftown
Dufftown
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.01.2006 13:36

Beitragvon kuschelganxta » 26.02.2006 14:35

Dufftown hat geschrieben:Arbeitsspeicher (RAM):
Standard : 1,024 (512 + 512) MB
Max. Erweiterbarkeit : 4,096 MB

Kann man daraus schließen, dass Notebook über 4 RAM-Bänke verfügt und damit noch zwei frei sind? Wie teurer wären denn ca. 2 weitere 512 MB RAM's?


Wow - nicht schlecht... 4GB :shock: Wäre das erste Notebook das 4 Bänke hat - wäre aber durchaus möglich bei der Größe und wegen dualcore auch recht sinnvoll.

Frag doch einfach mal bei Toshiba an. Die haben doch bestimmt auch eine Hotline. Desweiteren kannst du bestimmt beim MediaMarkt vielleicht auch erreichen, dass die dir den RAM gleich auf 2 GB oder so aufrüsten.

Ich hab für meinen Speicher knapp 150 bezahlt (ebay).

Gruß
Sascha
Benutzeravatar
kuschelganxta
 
Beiträge: 87
Registriert: 28.01.2006 21:00
Notebook:
  • FSC Amilo M6453G

Beitragvon aspettl » 26.02.2006 14:41

Laut MediaMarkt Online sollen die 4 GB mit 2 Bänken möglich sein - wenn es irgendwann mal die Module gibt wahrscheinlich ;-)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon Dufftown » 26.02.2006 14:50

Hi,

ich werde in den nächsten Tagen mal beim MediaMarkt reinschauen. Allerdings war ich vor zwei oder drei Wochen da und wollte mir mal ein M3438G ansehen und auch ein paar Takte Beratung anhören. Erst hatte ich eine Verkäuferin, die mich nach meiner ersten Frage sofort an ihren Kollegen verwiesen hat. Dann hatte ich das Vergnügen mit diesem Kollegen, und der konnte mir 10 Minuten später, nachdem ich ihm das in seinem PC gezeigt habe, sagen, dass die Konfiguration, die ich gerne hätte, nicht verfügbar ist aber evtl. bestellt werden kann. Und ich bin diesbezüglich sicherlich kein Fachmann, sondern lediglich ganz normaler Hobby-User.

Mal sehen was es da gibt.

CU
Dufftown
Dufftown
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.01.2006 13:36

Beitragvon City Cobra » 26.02.2006 15:16

Das Toshiba Satellite P100-102 wird dann auch demnächst bei Media Markt auftauchen. Wird dann wohl 100,- Euro mehr kosten, also 1699,-.

http://de.computers.toshiba-europe.com/ ... _ID=113760

BildBild
BildBild

Ich selber interessiere mich eher für dieses:
http://de.computers.toshiba-europe.com/ ... QOSMIO_G30
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon Dufftown » 26.02.2006 19:09

@CityCobra

Das Toshiba Qosmio G30 ist schon was ganz feines. Liegt aber preislich nicht mehr in dem Rahmen, den ich mir gesteckt habe. 1700 € würde ich evtl. noch anlegen, aber 2700 € ist mir einfach zu viel.

Ich schau mir das P100-119 nächste Woche mal an und frage nach, wie das mit den 4 GB RAM klappen soll.

CU
Dufftown
Dufftown
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.01.2006 13:36

Beitragvon Dufftown » 28.02.2006 17:06

Hi,

ich habe gerade mit der Toshiba-Hotline telefoniert und die sagten, dass das Gerät nur über 2 RAM-Steckplätze verfügt. Wieso da 4096 MB reinpassen wollte die nette Dame mal mit der Technik abklären.

Ich glaube ich test das Teil mal mit 1 GB RAM. Wenn es dann nicht vernünftig läuft kann ich den Arbeitsspeicher ja immer noch aufstocken.

Oder sind 2 GB RAM für die Videobearbeitung wirklich notwendig?

CU
Dufftown
Dufftown
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.01.2006 13:36

Beitragvon Anonymous » 01.03.2006 14:25

Wahrscheinlich wird es bald 2 GB SODIMMs geben?

BTW es gibt schon ein Notebook mit 4 RAM-Bänken, das Clevo D900T (besser bekannt als Cyber System P17 und von Alienware).

Für Video kann man gar nicht genug RAM haben. Je mehr, desto weniger lagert das Programm auf der (lahmen) Festplatte aus.
Anonymous
 

Beitragvon City Cobra » 01.03.2006 21:35

Hier das P100-102 mit mehr CPU Leistung
Klick...
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:


Zurück zu Einkauf von Notebooks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron