amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Touchpad temporär ausschalten bei A1655G

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Touchpad temporär ausschalten bei A1655G

Beitragvon DerChristian » 26.02.2006 15:09

Bei einigen Notebooks gibts dafür ja eine Taste überm Pad beim A1655G leider nicht.
Geht man auf "Systemsteuerung" auf "Maus" und läßt sich die "Hardware" anzeigen, steht dort "PS/2-kompatible Maus" und "HID-konforme Maus". Zweitere ist meine Maus über USB, erstere dann wohl das Touchpad. Die HID-Maus läßt sich normal deaktivieren und aktivieren (so kenne ich das auch von den Notebooks mit der Taste überm Pad, da läßt sich das Pad auch so abschalten), bei der PS/2-Maus ist die "Geräteverwendung" grau und eine temporäre Deaktivierung nicht möglich...was mich beim Schreiben längerer Texte nervt, da der Courser immermal irgendwo hin springt.
Gibt es eine Möglichkeit das Pad temporär abzuschalten oder muß man es irgendwie deinstallieren und dann wieder installiern(wie?) aber das wäre ja sehr umständlich...
DerChristian
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.02.2006 14:57

Beitragvon aero » 26.02.2006 16:52

Hi Christian,

schau mal hier: http://www.amilo-forum.de/htopic,191,synaptics.html :shock:

Synaptics-Treiber installieren. Damit kannst du in der System-Tray dein Touchpad auf "Deaktivieren wenn USB-Maus angeschlossen ist" einstellen. Ohne externe Maus müsste man es damit auch deaktivieren können. :wink:

Gruß
aero
Amilo M1425, 512MB Ram, HDD 80GB + Toshiba 160GB extern, Logitech MX610, Razor exactMat
Benutzeravatar
aero
 
Beiträge: 46
Registriert: 24.12.2005 17:55
Wohnort: Stuttgart
Notebook:
  • Amilo M1425

Beitragvon DerChristian » 26.02.2006 21:17

Ich habe auf der FS-Homepage den aktuellen Touchpad-Treiber geladen und da kann man eine Verzögerung für die Reaktion des Touchpad bei Texteingabe einstellen...geht zwar so nicht komplett aus aber so hilfts auch...
DerChristian
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.02.2006 14:57


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron