amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

A1667G Spiele laufen nicht

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

A1667G Spiele laufen nicht

Beitragvon jim phelps » 26.02.2006 17:47

Hi,

Ich habe einen Amilo A1667G mit ML32 Turion, 1GB RAM und ATI X700 128MB.

Ich habe mir eine zweite Partition erstellt, Festplatte geteilt, und mein WinXP Home installiert. Das ist nicht das WinXP das zum Amilo dabei war.

Die Treiber der Treiber CD auch installiert (AMD; Graka, Sound, Touchpad, VIA). Allerdings gehen die Spiele nicht.

Auf dem Vorinstallierten XP läuft Medal of Honor. Auf meiner neu angelegten Partition kann ich es laden. Wenn ich ein Spiel starte lädt er und kommt zum Button "Spielen". Wenn ich diesen drücke, beendet sich das Programm und mein Desktop ist wieder da.
Bei der Vorinstallierten XP Version beginnt dann das Spiel.

Warum geht das nicht?
jim phelps
 
Beiträge: 22
Registriert: 05.02.2006 11:37

Beitragvon ox_eye » 26.02.2006 18:18

Also welche Windows Version du installierst ist egal. Ich habe auch meine XP Prof. drauf.
Wenn ein Spiel gleich nach dem Start wieder auf dem Desktop landet, liegt es meist an den Grafiktreibern oder Grafik-Einstellungen. Wenn es jetzt nur bei MoH ist, kannst du ja nicht sagen, daß es immer so ist (wenn die anderen Spiele laufen).

Also, ich würde in den Grafikeinstellungen mal alles ausstellen (AntiL, Filter, usw). Dann kann es auch sein, daß das Spiel irgendwie mit der Hz Zahl und Grafikauflösung nicht klar kommt (wie z.B. bei BF 2). Guck mal, ob du im Spiel 60 Hz eingestellt hast.
ox_eye
 
Beiträge: 31
Registriert: 15.02.2006 15:21

Beitragvon tekt2008 » 26.02.2006 18:27

Denke auch, dass es an der Hz zahl liegt. ansonsten würde ich, wenn du es nicht schon gemacht hast, MoH nochmal neuinstallieren.
die windowsversion spielt dabei echt keine rolle.
viel glück!
Benutzeravatar
tekt2008
 
Beiträge: 375
Registriert: 23.02.2006 12:31
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon jim phelps » 26.02.2006 18:59

Hi,

Danke für die Antworten.

Also an der MhZ kann es nicht liegen, da das Spiel ja auf der anderen Partiton läuft.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Treiber der InstallCD nicht ganz so laufen. Ton habe ich nämlich auch keinen.


:cry:
jim phelps
 
Beiträge: 22
Registriert: 05.02.2006 11:37

Beitragvon ox_eye » 26.02.2006 19:08

jim phelps hat geschrieben:Hi,
Also an der MhZ kann es nicht liegen, da das Spiel ja auf der anderen Partiton läuft.

:?: Ich glaube da hast du etwas falsch verstanden. Wir meinen nicht die MhZ Zahl sondern die Widerholfrequenz deines LCD Bildschirms. Die läuft mit 60. Einige Spiele muss man dazu "zwingen", da sie beim Start mit 75 laufen. Deshalb landet man dann wieder auf dem Desktop.
ox_eye
 
Beiträge: 31
Registriert: 15.02.2006 15:21

Beitragvon tekt2008 » 26.02.2006 19:27

bist du dir sicher, daß du einen soundtreiber drauf hast?

und

auf welcher partition hast du denn das spiel installiert?
Benutzeravatar
tekt2008
 
Beiträge: 375
Registriert: 23.02.2006 12:31
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon jim phelps » 26.02.2006 22:53

Hi,

Ich habe Partition C: mit dem vorinstallierten XP und Partition D: mit dem "neuen" XP. Auf D: habe ich auch das Spiel.

Wie stelle ich denn die Hz des Spieles ein?
jim phelps
 
Beiträge: 22
Registriert: 05.02.2006 11:37

Beitragvon jim phelps » 26.02.2006 22:53

Hi,

Danke für die Antworten!
Ich habe Partition C: mit dem vorinstallierten XP und Partition D: mit dem "neuen" XP. Auf D: habe ich auch das Spiel.

Wie stelle ich denn die Hz des Spieles ein?

Mit dem Soundtreiber hast du wahrscheinlich recht.
jim phelps
 
Beiträge: 22
Registriert: 05.02.2006 11:37

Beitragvon tekt2008 » 26.02.2006 23:18

also wenn ich das jetzt nicht falsch verstehe hat moh garkein 60Hz modus.
siehe hier:

http://64.233.179.104/search?q=cache:u9 ... =clnk&cd=2

ABER schau mal unter deinem grafikkartentreiber nach auf wieviel Hz dein TFT eingestellt nach deiner neuistallation.

ansonsten bei bf2 (was dir sicherlich nicht wirklich weiter hilft) ging es hierum:

http://forum.counter-strike.de/bb/thread.php?TID=122593

viel erfolg!
Benutzeravatar
tekt2008
 
Beiträge: 375
Registriert: 23.02.2006 12:31
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon jim phelps » 27.02.2006 09:30

Hi Tekt,

Leider hilft mir beides nicht weiter. Danke dir aber trotzdem für die Mühe

Ich testete mit Mohaa Pacific Assault. Und bei mir ist der TFT auf 60hz eingestellt. Auf dem System C: läuft das Spiel ja auch.

Warum es auf den zweiten System nicht läuft, ich kapiere es nicht.

Liebe Grüße vom traurigen Marcus
jim phelps
 
Beiträge: 22
Registriert: 05.02.2006 11:37

Beitragvon Anonymous » 27.02.2006 09:37

jim phelps hat geschrieben:Hi Tekt,

Leider hilft mir beides nicht weiter. Danke dir aber trotzdem für die Mühe

Ich testete mit Mohaa Pacific Assault. Und bei mir ist der TFT auf 60hz eingestellt. Auf dem System C: läuft das Spiel ja auch.

Warum es auf den zweiten System nicht läuft, ich kapiere es nicht.

Liebe Grüße vom traurigen Marcus


hi,
auf welchem System haste das Game installiert?
Wenn es nur auf dem "XP Home" installiert hast. dann kann es schon sein daß das Game auf dem anderen System nicht läuft, weil die mitinstallierten *.dll und sonstige Systendateien vom Spiel nur in dem einen Windows sind....

Gruß
Manolito69
Anonymous
 

Beitragvon jim phelps » 27.02.2006 09:41

Hi,

Danke für die Antwort. Ich habe es natürlich auf BEIDEN XPs installiert. Also auf jedem System/Partition.

Liebe Grüße Marcus
jim phelps
 
Beiträge: 22
Registriert: 05.02.2006 11:37

Beitragvon ox_eye » 27.02.2006 15:14

Hm, außer das du evtl. alle Treiber nochmal neu installierst habe ich auch keine Idee mehr. Mich würde halt nur noch interessieren, ob es nur bei MoH ist oder bei anderen Spielen auch. Falls es bei anderen Spielen auch so ist, könnte die Möglichkeit bestehen, daß die beiden Win Version auf deinen Partitionen nicht "harmonisieren".
BTW: Warum hast du überhaupt zwei Partitionen mit Home und Prof.? Gibt es da einen Grund für?
ox_eye
 
Beiträge: 31
Registriert: 15.02.2006 15:21

Beitragvon jim phelps » 27.02.2006 16:59

Hi,

Ich glaube nicht, dass es an den beiden XP liegt. Habe ich auf meinem Desktop auch. Bisher ohne Problem. Danke dir für deine Antwort. Probiere nochmal die Treiber :(

Zwei Partitionen - eine fürs Internet/Arbeiten und eine Offline/Spielen. Ganz einfach. Firewall, etc. nehmen nur unnötig Ressourcen weg

Liebe Grüße Marcus
jim phelps
 
Beiträge: 22
Registriert: 05.02.2006 11:37

Beitragvon ox_eye » 27.02.2006 21:15

jim phelps hat geschrieben:Hi,
Zwei Partitionen - eine fürs Internet/Arbeiten und eine Offline/Spielen. Ganz einfach. Firewall, etc. nehmen nur unnötig Ressourcen weg

Yap, das verstehe ich. Hatte ich auch mal eine Zeit lang. Hilft aber wirklich nur dann, wenn du ein OS geladen hast und gar nichts von dem anderen siehst, noch nicht einmal die Platte. Denn wenn du das kannst, kann es ein Virus (und Treiber) auch.
ox_eye
 
Beiträge: 31
Registriert: 15.02.2006 15:21


Zurück zu Allgemeine Probleme