amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

PCMCIA USB 2.0 Problem

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

PCMCIA USB 2.0 Problem

Beitragvon Helltrip » 26.02.2006 19:05

Hallo an alle hier im Forum!

Hab folgendes Problem:

Ich habe seit ner Weile ein FS Amilo A 7600 und möchte (die 40GB reichen vorne und hinten nicht) eine externe Platte nachrüsten. Da das NB kein USB 2.0 hat dachte ich, ich könne diese mit einer PCMCIA Karte nachrüsten.

Wenn ich nun die Karte einstecke wird der Rechner sofort langsam (bleibt fast stehen) und nix geht mehr. Wenn ich die Karte ausstöpsel geht alles wieder ordnungsgemäß.

Hab schon 3 Karten probiert mit unterschiedlichen Chipsätzen und auch schon den PCMCIA Treiber von FSC installiert. Alles ohne Erfolg. Habe eine Netgear WLAN Karte am PCMCIA Slot hängen, die geht einwandfrei.

Jemand eine Idee? Ansonsten müsste ich mir ne teuerer FW Karte kaufen, dass wollte ich eigentlich vermeiden. Die Festplatte ist übrigens i.O., am Desktop geht sie einwandfrei.

Vielen Dank für euere Hilfe!

Helltrip
Helltrip
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.02.2006 18:48

Beitragvon Kunobert » 26.02.2006 23:17

Hatte ich auch das Problem. Schau mal auf der FSC Page und guck dir die Beschreibung vom "neuen" Bios an.

Da steht:

current BIOS V1.10:
Problems solved:
- Fixed serial port commulication lose data.
- Fixed USB 2.0 pcmcia card performance problem.

Hab´s geflasht und seitdem klappt´s.

Hier der direkte Link:

http://support.fujitsu-siemens.de/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=E5753C76-1F96-42F9-8C7C-4ABCBDAC6C24

Gruß Matze
Kunobert
 
Beiträge: 16
Registriert: 17.02.2006 00:27
Notebook:
  • Amilo 1667g

Beitragvon Helltrip » 27.02.2006 20:18

Cool, danke. Jetzt werd ich das mal gleich probieren. Hoffentlich klappts, aber ich bin ja ganz zuversichtlich...
Helltrip
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.02.2006 18:48


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste