amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1667 G bleibt öfters einfach so hängen.

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo 1667 G bleibt öfters einfach so hängen.

Beitragvon sisqonrw » 26.02.2006 22:15

Hallo zusammen,

mein Amilo 1667 G bleibt 1-3 mal am Tag einfach hengen. Dann wird der Lüfter lauter. Nur ein Reset hilft weiter. Ist diese Problem bekannt? Gibt es lösungen?

Danke
sisqonrw
 
Beiträge: 54
Registriert: 16.01.2006 23:33

Beitragvon ox_eye » 26.02.2006 22:27

Wenn der Lüfter lauter wird, bedeutet das eigentlich, daß der Lappi "hart" arbeiten muss. Kannst du gar nichts mehr machen? Wenn doch, würde ich mal den Task Manager nebenbei laufen lassen, und gucken bei welcher Anwendung dann 100% steht.
ox_eye
 
Beiträge: 31
Registriert: 15.02.2006 15:21

Beitragvon sisqonrw » 26.02.2006 22:36

da tut sich gar nicht. den task manager kann ich nicht aufrufen. ich kann nix mehr machen.
aber ein amilo 1667 g für über 1000 EUR sollte doch hard arbeiten können. dabei ist der nicht so stark ausgelastet.
sisqonrw
 
Beiträge: 54
Registriert: 16.01.2006 23:33

Beitragvon Sylvia » 26.02.2006 23:16

Hallo,

klar muss so ein Notebook schon einiges durchhalten können ohne sich gleich aufzuhängen. Nur wenn der Lüfter anfängt schneller zu werden, ist es wie ox_eye schon sagte ein Indiz dafür, dass das Notebook schwer am Arbeiten ist. In erster Linie würde ich mal probieren in den abgesicherten Modus zu starten und ein Antivirenprogramm die Festplatte mal abklappern lassen, um ausschließen zu können, dass sich da etwas eingeschlichen hat.
Wenn es das nicht ist, mal gucken, was im Hintergrund an Programme laufen.
Lässt das Notebook auch kurz nach dem Start schon nichts mehr mit sich machen oder läuft es erst noch?
Wenn es irgendwie möglich ist und das Notebook noch arbeitet, bzw. nicht abgeschmiert ist, mal im Taskmanager gucken, was da alles mitläuft, denke mal, dass ox_exe es genau so meinte.
Was dann noch möglich sein könnte ist vielleicht die Temperatur. Einfach mal darauf achen, ob das Notebook sehr warm wird.

Es grüßt herzlich Sylvia
Benutzeravatar
Sylvia
 
Beiträge: 429
Registriert: 08.02.2006 21:15
Notebook:
  • Amilo A1650G

Beitragvon ox_eye » 27.02.2006 15:10

Sylvia hat geschrieben:Hallo,
denke mal, dass ox_exe es genau so meinte.

Yap, ganz genau.
ox_eye
 
Beiträge: 31
Registriert: 15.02.2006 15:21


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste